an briefmarken sammler

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anzeigen
Wieso?

Willst Du Deine blaue Mauritius hier anbieten? :handeln:

Hab früher mal gesammelt-alle Alben noch da.
Und haufenweise unsortierte Marken.

Kommentar
Hallo,

meine Sammlung ruht in den Alben, Kisten und usw. das Hobby leidet unter anderen wie Fotografie und Modelleisenbahn (Spur N).

Gruss

Patrick

Kommentar
Hi,

aktiv nicht, sind noch ein paar Restbestände von früher...

werd die mal bei Gelegenheit einscannen und auf einer DVD archivieren...und dann entsorgen, das spart Platz :D :D

Kommentar
und ich willl mein verkaufen, war mal in ein briefmarken shop und der meinte der wäre bereit mir 150 euro dafür zugeben, dann habe ich gedacht die sind bestimmt mehr wert. Bin am überlegen ob ich meine sammlung bei ebay stellen soll.

Kommentar
Früher habe ich auch mal gesammelt. Ständig zur Post gerannt und die neusten druckfrischen Ausgaben eingekauft. So im Nachhinein hätte ich das Geld auch zum Fenster rausschmeissen können....oder besser in Nikon investieren sollen. Für letzteres bekommt man heutzutage wenigstens noch etwas auf dem Gebrauchtmarkt, für ersteres eher nicht.

Kommentar
Durch Hobbies wie High-End, Nikon, Hausbau, Garten und natürlich unsere 13 Monate alte Hannah müssen die so eintrudelnden Briemarken samt Papier in einem Karton auf Ablösewillige warten. Ich habe fast 15 Jahre aktiv gesammelt und alle Bekannten/Verwandten eingespannt.
Zig Alben warten nun auf jemanden der die bis zu 150 Jahre alten Papierchen zu schätzen weiss.
Laut Michel ein Vermögen, nur zahlen will's keiner...
Gruß
Martin

Kommentar
xweuf schrieb:
Durch Hobbies wie High-End, Nikon, Hausbau, Garten und natürlich unsere 13 Monate alte Hannah müssen die so eintrudelnden Briemarken samt Papier in einem Karton auf Ablösewillige warten. Ich habe fast 15 Jahre aktiv gesammelt und alle Bekannten/Verwandten eingespannt.
Zig Alben warten nun auf jemanden der die bis zu 150 Jahre alten Papierchen zu schätzen weiss.
Laut Michel ein Vermögen, nur zahlen will's keiner...
Gruß
Martin

Hallo,

Händler zahlen i.d.R. nur einen Bruchteil des Katalogwertes (vermutlich irgendwo zw. 10% und 20% und das auch nur für Marken mit Sammlerwert in sehr gutem Zustand). Massenware mit großen Auflagen zum Kilopreis...:D
Da sollte man sich wirklich keine großen Illusionen machen...

Kommentar
Hallo Manfred,

dass man NIE Michelpreise bekommen kann ist mir schon klar. Wie du sagst, ca. 15% bei gutem Zustand wäre akzeptabel. Aber für für 3 oder 5% mach ich lieber 'n Abend lang warm in der Bude... :)

Kommentar
xweuf schrieb:
Hallo Manfred,

dass man NIE Michelpreise bekommen kann ist mir schon klar. Wie du sagst, ca. 15% bei gutem Zustand wäre akzeptabel. Aber für für 3 oder 5% mach ich lieber 'n Abend lang warm in der Bude... :)

:D:lachen::lachen::lachen::lachen::lachen::lachen::lachen::lachen::lachen::lachen::lachen::lachen::D:up:

Kommentar
Re: AW: an briefmarken sammler

OT im OT-forum...

xweuf schrieb:
Durch Hobbies wie High-End, [...]

Hallo Martin, nur so aus Neugier: was ist bei Dir 'High-End'? Alles? :)

Schöne Fotos noch,
Phillip

Kommentar
@Phillip

High-End? Gute Frage, kann ja theoretisch alles sein. Bei mir beschränkt es sich wegen ebenfalls beschränken finanziellen Mitteln auf die etwas betagteren Geräte aus der Zeit als man nooch wusste, was diktreter Aufbau bedeutet...
:)
Ich HÖRE High-End soweit möglich. Quadral Titan, CDP-X 777 ES Swoboda, T-9990, mein stillgelegtes (billig erstandenes) Schätzchen Nakamichi Dragon,
einen analogen Traumtuner TU-919 von Sansui etc.
Vieles günstig an Land gezogen als alles klein, digital und "modern" werden sollte.
Mittlerweile ziehen die Preise dermaßen an, dass man heulen könnte.

High End von Nikon kann(darf) ich mir nicht leisten, weils nur kostet und nix bringt... :mad:
Bei Werkzeugen habe ich freie Hand, die müssen halten, daher auch nur sehr gutes Material obwohl ich nur "Heimwerker" bin. Ist quasi Baustellen-High-End, wenn man so will.
Auch mein(e) Rechner, da es mein Beruf ist, mögen für manch einen High-End sein, aber da kommen die Begriffe ja nicht so oft vor.
Wie gesagt, ich bin etwas audiophil veranlabgt, daher schränke ich den Begriff
auf hörbares ein.
Grüße von der Insel
Martin

Kommentar
Re: AW: an briefmarken sammler

xweuf schrieb:
@Phillip

High-End? Gute Frage, kann ja theoretisch alles sein [...]
Ich HÖRE High-End soweit möglich. [...]

OK,an Audiophilie habe ich auch gedacht, aber der Begriff "High End" ist ja wirklich recht weit...

So als Info für die Leute, die ständig Lichtstärken besser 1:2 für Retrofoküsse (SLR-WW-Objektive) fordern: ein 50mm/1.8 galt in den 50ern auch als high end, in den 20ern war 50/1:2.8 sehr gut - abgesehen vom Freistellen war dafür das Filmmaterial ungleich langsamer als heute...

Schöne Fotos weiterhin,
und grüß' mir die Insel! (hab' ich im Studium auch mal 1/2 Jahr gewohnt)

Phillip

Kommentar
Hallo liebe User,

dieses Forum ist zwar für "off-topic" Themen gedacht - ich sehe allerdings hier nicht den geringsten Zusammenhang zwischen diesem Thema und der Fotografie.
Dieses Forum widmet sich der Fotografie und den angeschlossenen Themen - dies gilt auch für die Rubrik Off-Topic.

Aus diesem Grunde schließe ich diesen Thread hiermit.

LG Sven

Closed

Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten