Amsterdam....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

JoBo

Nikon-Clubmitglied - NF-F "proofed"

Leider war das Wetter letzte Woche dort so bescheiden wie im Rest von Mitteleuropa. Für ein paar Touristenfotos hat es immerhin gereicht.
Und dann noch mein (zugegebener Maßen nicht sehr origineller) Versuch, die allgegenwärtigen Fahrräder ins Bild zu setzen...

1085447e7b949a781d.jpg

1085447e7ba10650a5.jpg

1085447e7ba10982f7.jpg

Anzeigen
Hi, Johannes!
gefallen mir! Beim ersten stört leider der diagonale Streifen, vermutlich vom Fenster.
Hast du die Bilder mit einem speziellen Filter oder einer fertigen Aktion bearbeitet?
Grüßle nach Brüssel!
Frank

Kommentar
Hallo Frank,

ich bin ja kein so begnadeter Photoshopper, also keine große Bearbeitung, die Bilder sind ganz einfach in Lightroom in S/W umgewandelt und dann mit dem Split-toning Werkzeug etwas farblich verändert: Helle Töne leicht blau, dunkle leicht rot. Mit der S/W Umwandlung wollte ich auch ein wenig das Rauschen kaschieren. Bei ISO 1400 bzw 1800 gerät auch die D300 so langsam an ihre Grenzen. Das dritte ist geschummelt, das war tagsüber. Beim ersten hast du recht, da war leider (spät abends) die Tür dazwischen und näher konnte ich nicht ran, das 50/1.4 ist manchmal einfach zu lang.

Nach den Wind- und Wetter-Tagen in Amsterdam weiß ich nun jedenfalls genau, wo die niederländischen Maler ihre Himmel her haben (im Reichsmuseum eindrucksvoll zu bestaunen), auch wenn sie zur Motivsuche wohl keine Touristen-Bootsrundfahrt gemacht haben :D

1085447e8213361b28.jpg

1085447e821337e3ce.jpg

1085447e82133a9349.jpg

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten