Am Reiterhof - mal andere Perspektiven ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

AndreasLanghammer

Sehr aktives NF Mitglied

was haltet Ihr von solchen Detailansichten ....
Ich wollte mal meinen Blick auf Details richten und nicht immer nur die Reiter und Pferde in der Totalen ablichten?

392047b9e16b2a26e.jpg

392047b9e16b55dae.jpg

Gruss andy

Anzeigen
Ich habe sie Beide eine Weile angesehen, aber irgendwie finde ich sie nicht so spannend, Perspektive ist zwar ungewöhnlich, aber auch nicht wirklich fesselnd.
Das kann aber auch daran liegen, dass ich jeden Tag solche Zossen sehe und mit ihnen zu tun habe und halt den Blick für das Besondere verloren habe.
Einen Hufschmied der im Qualm verschwimmt, oder eine Tierarzt beim Kolikausräumen fänd ich spannender.

Jürgen

Kommentar
Details sind o.k. und wenn gut gemacht richtig toll. Deine sind leider nichts, sagen nichts aus, der Ausschnitt ist mau. Besser konzentrieren und vorher wissen was man will hilft oft.

Beste Grüße
Frank

Kommentar
Hallo Andy,

meinem Vorredner kann ich mich nicht anschließen.
Obwohl ich jeden Tag mit Pferden beruflich zutun habe finde ich solche Detailaufnahmen regelrecht erfrischend.
Die üblichen Fotos von Pferden in allen Gangarten, mit oder ohne Reiter gibt es überall.
Als Tipp von mir: widme dich das nächste mal dem Kopf des Pferdes. Dort gibt es Motive ohne Ende.

Gruß

Christof

Kommentar
#1 könnte funktionieren wenn's noch enger geschnitten wird, #2 kommt gar nicht.

cheers
afx

Kommentar
Ich habe sie Beide eine Weile angesehen, aber irgendwie finde ich sie nicht so spannend, Perspektive ist zwar ungewöhnlich, aber auch nicht wirklich fesselnd.
Das kann aber auch daran liegen, dass ich jeden Tag solche Zossen sehe und mit ihnen zu tun habe und halt den Blick für das Besondere verloren habe.
Einen Hufschmied der im Qualm verschwimmt, oder eine Tierarzt beim Kolikausräumen fänd ich spannender.

Jürgen
-- ,, --

Kommentar
Hallo Andy,

so übel wie einige Vorredner finde ich Deine Pferdefotos nicht.
Allerdings beim ersten wäre ich etwas dichter ran und hätte rechts etwas mehr beschnitten. Beim zweiten solltest Du Dich auf den Bauch legen und die Perspektive noch einmal probieren. Kommt sicher besser, als so "von oben herab". O.K. für das Foto solltetst Du vielleicht nicht Deinen allerbesten Anzug anziehen.

Grüße
Thomas

Kommentar
Das zweite sieht für mich so ein wenig aus wie versehentlich ausgelöst, dafür finde ich das erste Bild richtig gut. Interessantes Detail, mitten aus dem Reiterleben gegriffen, die fallenden Erdstückchen passend erwischt, kann was!

Gruß
Dirk

Kommentar
Hallo Andreas,

ist in der Tat ein Betätigungsfeld mit sehr viel Potenzial. Bild 1 finde ich auch schon recht gelungen.

Anbei mal zwei Ideen, wo ich mich mal versucht habe. Wenn Dich die Bilder stören, sag einfach bescheid, dann nehm ich sie wieder raus.

Diese "Streifen" habe ich mal für Zeitschriften gemacht.

Kommentar
Vielleicht auch mal 'ne ungewöhnliche Brennweite

Pah, wenn schon richtig und mit mit Füßen drauf. :)
Tiere038.jpg

Zu den Ursprungsbildern: die geben mir jetzt auch nicht soviel, Nummer I ist mir zu eng, Nummer II zu weit geschnitten. Die Richtung stimmt aber schon. Einfach mal rumprobieren, digital kost das ja nix. :)

Achja, und die Perpektive: Beide Bilder profitierten von einem mehr bodennahem Blickwinkel, bzw. Bild I auf Hufhöhe.

Gruß Erik

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten