Am 27.August 2008...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
???

Also ich gehe davon aus, dass der Termin PK Anfang September bereits gesetzt ist oder hat sich daran was geändert?

Das wären ja Verhältnisse wie weiland beim roten C.... die scheinbar diesmal die Strategie fahren ein Hammerfeuerwerk zu präsentieren mit 20 Neuheiten en bloc...

Egal was kommt, wir werden es erleben, sofern das Schwarze Loch in Cern nicht bis dahin alles auffrisst... ;)

Helmut

Kommentar
nicht zu vergessen, dass dann schlagartig alle Modelle, die älter als 6 Monate sind, zum Hersteller geschickt werden müssen zur Entsorgung ;)

Also schnell noch bis zum 26.08. einkaufen, damit man wenigstens eine Kamera behalten kann, die auch noch das Neujahrsfest 2009 erleben darf :)

Helmut

Kommentar
Mal ne ernst gemeinte Frage:

Was kommt nach der D3 ( wann auch immer der Nachfolger / das Upgrade vorgestellt wird )? Ist damit zu rechnen, dass Nikon kurzfristig die Produktion der D3 einstellt um nur noch ein Topmodell anzubieten ( und ein "semiprofessionelles" zwar mit FX, jedoch "nur" 12MP, also D700 )?

So ganz geht mir die D3 nämlich nicht aus dem Kopf, hatte sie kürzlich über ein Wochenende geliehen und war nicht unerheblich begeistert... Jedoch stellt sie vom Budget her die Grenze des Zumutbaren dar ( knapp unter 4000€ ), ein Nachfolger, der sicher deutlich teurer ist, käme ebenso sicher nicht in Frage...!

Cheers

T

Kommentar
Ist wahrscheinlich ganz einfach. Die D3 bleibt das Top Modell und wird ergänzt werden durch eine (erheblich teuere) Camera mit über 20 MP. Beide werden je nach Aufgabengebiet unterschiedliche Käufer finden. Auch der Preis spielt hier sicher eine Rolle.
Mehr als 20MP haben übrigens nicht nur Vorteile und bringen vielen Fotografen sogar eher Nachteile. Canon hat daher sein Portfolio mit der 1D und 1Ds entsprechend ausgerichtet und so wird es auch bei Nikon sein.

Kommentar
Also ich weiß es: ich werde am Meer sitzen, eine gute Flasche
Rotwein und eine hübsche Begleitung neben mir. Außerdem nur
noch das Rauschen der Wellen und die Sonne...

...und Du musst nicht gequält gierig in jedes Forum kucken, Google befragen, ob's sie denn nun wirklich angekündigt wurde, die neue D-xyzirgendwas, sondern hast den Arm um Deine hübsche Begleitung gelegt, hörst dem Rauschen der Wellen zu während die Sonne langsam untergeht und der Rotwein Deine Stimmung noch höher hebt, als sie es ehe schon ist,

oh man, wie sehr ich Dich beneide.... :heul:

Kommentar
Speziell für Michael (mkmuc), hier mal etwas Fernweh...

So habe ich heute morgen, am 27. August 2008 die Sonne aufgehen sehen:

1117248b547ae9c4c9.jpg

...

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten