Altstadt in Ljubljana

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

karlheinz

Sehr aktives NF Mitglied

im Sommerurlaub in Slowenien habe ich in Ljubljana dieses "Stilleben" gesehen. Das Motiv gefiel mir sofort, nur bin ich mit dem Foto nicht so 100%ig zufrieden.

Den Aufbau und Beschnitt finde ich ganz o.k., den Farbkontrast doch sehr heftig, aber so sahen die Boote halt aus.

Was hättet Ihr anders/besser gemacht?

3451470a844f64719.jpg

Anzeigen
was stört dich genau?
ich find die knalligen boote als kontrast zum grünen wasser sehr gut
und die spiegelung ist einfach super :up:

Kommentar
Michael K. schrieb:
ich schon!

die Spiegelung der Häuserzeile machts aus. Klasse!

War auch mal dort, ist schon lohnend!
Vielen Dank,

ich hatte schon überlegt, die Spiegelung wegzuschneiden, um den Schwerpunkt mehr auf die Boote zu legen:scherz:.

Kommentar
BogiTw schrieb:
was stört dich genau?
ich find die knalligen boote als kontrast zum grünen wasser sehr gut
und die spiegelung ist einfach super :up:

Z.B. das Blau des unteren Bootes, wenn ich wüßte, wie das geht, hätte ich versucht, es rot einzufärben, wie das Boot darüber.

Kommentar
3log1 schrieb:
Hi Karlheinz,
nichts, ich finde es schön, so wie es ist.
Probiert habe ich trotzdem mal was. Wenn ich es raus nehmen soll, sag/schreib bescheid.

3451470a844f64719.jpg

Hallo Werner,

an so etwas habe ich auch schon gedacht, aber das Boot unten links ist mir jetzt zu weit abgeschnitten.

Kommentar
Also ich denke, das blaue Boot ist ein schöner Kontrast zu den anderen Booten und wenn man an der Spiegelung herumschneidet ist die Ausgewogenheit des Bildes nicht mehr vorhanden.
LG Rudi

Kommentar
Moin,

die Farben sollten so bleiben. Ich würde rechts kräftig abschneiden, bis etwa zur dritten Bank des langen, roten Bootes. Wäre das besser?

Kommentar
Und wenn ich mir jetzt alle Versionen ansehe, gefällt mir das Original am besten.
Karlheinz, wie siehst Du das ?

@ Michael Wie kommst Du auf eine Wortschöpfung wie Kontrapunktiös ? :)

Kommentar
Wolle schrieb:
Moin,

die Farben sollten so bleiben. Ich würde rechts kräftig abschneiden, bis etwa zur dritten Bank des langen, roten Bootes. Wäre das besser?

So, ich glaube, das ist es:

3451470a903975216.jpg

den richtigen Beschnitt muß ich noch üben, so gefällt es mir viel besser.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten