Alternativen zu 18-70 und 55-200 VR

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Elgreco

Unterstützendes Mitglied
Hallo ! Bin mit der Schärfeleistung beider Objektive nicht zufrieden besonders das 55-200 VR. Zu diesem Preis darf man sich offensichtlich nicht allzuviel erwarten. Welcher Alternativen gibt es ?? Ev. verkaufe ich beide Objektive und nehme dafür ein höherwertiges. Fotografiere hauptsächlich im Telebereich mit einer D 80. LG Stevie:confused:

Anzeigen
Das 18-70 soll aber sehr hoch auflösen. Da wundere ich mich über Deine Erfahrung. (Lies mal hier im Forum.
Was den Telebereich bis 200 oder gar 250mm angeht bin ich mit dem 80-300VR sehr zufrieden. Nur darüber nicht, aber das war klar.

Kommentar
Und als optimale Kombination nach unten wird diese Woche ein 16-85VRII angekündigt!

Kommentar
Und als optimale Kombination nach unten wird diese Woche ein 16-85VRII angekündigt!

Yepp:)! Das ist die Kombi-Vervollständigung des 70-300ers, die ich mir auch überlegt habe. Bleibt die Frage, was ich dann für reisen mitnehmen werde:kopfkratz:: die Kombi oder mein 18-200VRII...

Kommentar
Wenn Du nach Schärfe suchst ... dann schau Dir im Zoombereich das Nikon 80-200 2.8 ED an.
Die Linse ist wegen ihrer Profiqualität legendär. Schau Dir den Test bei Photozone an und du wirst begeistert sein. Manche stellen fest, dass es sogar noch einen Tick besser ist, als das Nikon 70-200 VR 2.8, was Schärfe und Verzeichnung betrifft ......
Die unverwüstlichen Teile kannst Du bei ebay bereits ab 600 EUR bekommen, wenn Du die "Drehzoom"-Variante nimmst.
Übrigens nicht nur als Tele sondern auch super für Portraits geeignet!!!
Gruss Andy

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten