Alternative zum "The Pod"?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Nik-Dig

Sehr aktives NF Mitglied
für Bodennahes fotografieren suche ich noch eine Lösung. Wie kann ich mir am besten eine Alternative zum "The Pod" selbst herstellen?
Ich hoffe ihr könnt mir noch Tipps geben. Bevor ihr auf die "Suchfunktion" hinweist - die hab ich schon genutzt. Aber Zufriedenstellend war das nicht.

Lieben Gruß
Hans-Peter

Anzeigen
Hallo Hans-Peter,

ich benutze den Novoflex BasicBall mit dem Berlebach PL 30 Kopf.

672847b2aa57d79b1.jpg

Die Beine kann man noch flacher einschrauben, so daß man schon ziemlich nah am Boden ist. Du kannst es dir auf Texel ja mal ansehen...

Kommentar
Ach, ich Depp - du hattest ja "selbst herstellen" geschrieben...

Ich hab mal irgendwann in einem Supermarkt einen kleinen Stoffsack mit Reis gekauft, der hat einen Reißverschluß. Kann mit Bohnen oder sonstigen Sachen gefüllt werden...bring ich auch mal mit :)

Oder natürlich meine Bratpfanne ;)

1024_3139353861633262.jpg

Kommentar
Hallo Hans-Peter, für solche Aufnahme Benütze ich ein Einbeinstafiv Kopfüber.
Das Foto wird mit der Kamera Kopfüber genommen. Ist wohl nicht Selbstgemacht aber vieleicht auch eine Lösung.

Albert

Kommentar
Hallo, Hans-Peter,

wenn Dir EURO 6,50 nicht zu viel Geld ist, bestelle Dir in der Apotheke ein "Omas Kirschsteinsäckchen". Dann sparst Du Dir auch noch die Arbeit und Material brauchst Du auch, wenn Du es selber machen willst. Meins hat die Größe 19x19cm, passt auch prima in den Fotorucksack mit rein.

Herzliche Grüße
Peter :hallo:

Kommentar
Ach, ich Depp - du hattest ja "selbst herstellen" geschrieben...

Ich hab mal irgendwann in einem Supermarkt einen kleinen Stoffsack mit Reis gekauft, der hat einen Reißverschluß. Kann mit Bohnen oder sonstigen Sachen gefüllt werden...bring ich auch mal mit :)

Oder natürlich meine Bratpfanne ;)

1024_3139353861633262.jpg

Hi Andreas,

herzlichen Dank für die tollen Tipps!
Aber die Bratpfanne brauchst Du nicht mit nach Texel zu bringen - wir gehen doch Essen - oder nicht?

Lieben Gruß
Hans-Peter

PS: Ist Anke wohlbehalten zurück gekommen?

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten