Alter Getreidespeicher...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Bine H.

Sehr aktives NF Mitglied

Spontan war ich heute Abend auf Fototour...in einem alten Getreidespeicher der abgerissen wird. Was für eine Schande :frown1:

Das Licht war schon grausig...ich muss da morgen wenns noch heller ist unbedingt noch einmal hin :ja:

Aber dennoch finde ich dieses Bild recht ansprechend...
Nur kann ich mich nicht entscheiden...O-Bild, in Sepia oder in s/w???

Was meint Ihr???
Eure Meinung ist mal wieder gefragt :up:

Achso, noch eine kleine Info...es ist ein HDRI...

Original
HDRI-01-Original%20Kopie.jpg

Sepia
HDRI-01-Sepia%20Kopie.jpg

s/w
HDRI-01-SW%20Kopie.jpg

Anzeigen
Moin Bine!

Kippt das Bild ein wenig nach links, oder hab ich einen Knick in der Optik???
Ansonsten ein sehr starkes Motiv! :up:

Mir persönlich gefällt die farbige Version am besten (wobei das ein knappes Rennen war)!

Gruß,
Paul

Kommentar
Hallo Bine,
ich schließe mich Michael an, die SW-Version ist es, ganz knapp vor dem Orginal.

Grüßle Michel

Kommentar
die Kette da unten rechts, wenn du die noch irgendwie wegstempeln könntest wärs perfekt glaub ich, die stört irgendwie total :confused:

Kommentar
Problembär schrieb:
die Kette da unten rechts, wenn du die noch irgendwie wegstempeln könntest wärs perfekt glaub ich, die stört irgendwie total :confused:
:nein:...nönönö...da wird nix weggestempelt, genau die Ketten sind es die es (für mich!) aus machen und die erste ist leicht in Bewegung gewesen...das gefällt mir persönlich ganz prima :winkgrin:

Aber trotzdem Danke für Deine Meinung :up:

Kommentar
Okay...s/w liegt vorn...:winkgrin: bin gespannt wie es weiter geht :ja:

@ Paul
Kann sein das es leicht kippt, aber da dort nix gerade war, habe ich mich an dem rechten Pfeiler orientiert...gar nicht so einfach dort :dizzy:

Vor allem hängen dort überall diese Ketten rum, ruckeldizuck hat man so ein Ding an der Birne :dizzy: wenn man mal nicht darauf achtet...:winkgrin:
Mir brummt noch der Schädel...:lachen:

Kommentar
Hallo Bine,

das ist eine tolle Location, der man eine schön düstere Stimmung entlocken kann. Die Ketten mit den Eisenkugeln passen da perfekt rein.
Bei deinen Versionen gefällt mir die zweite irgendwie am besten.
Mit einer stärkeren Bearbeitung (Tonemapping) wären die Ergebnisse bestimmt auch nicht schlecht!

MfG
Rico

Kommentar
... so, so .. der Schädel brummt ... kommt natürlich davon das Frau Bienchen ZUFÄLLIG bei einbrechender Dunkelheit auf FOTOTOUR war ... in meiner Sturm- und Drangzeit hat man das Herren-Abend genannt ... weiß jetzt nicht wie das bei ausgelassenen 'Bienchen' heißt :lachen: ...

... Scherz beiseite ...

... zu deinem Bildern ...

... in der Reihenfolge ... # 2 ... # 1 ... # 3 ...

... die 2 ... weil mir hier der Kontrast und der Gesamteindruck des Motivs als ganzes besser gefällt als die S/W-Variante ( ein Tick zu harter Kontrast = wirkt kalt ) ...

... die 1 ... weil Du ein ungeheuerliches Talent hast Stimmung in so zarten Farben zu 'malen' ... ist nicht das erste Mal ... die Bilder von der Eisenbahndrehscheibe und die von der Industrie-Ruine sind schon 'Klassiker' ...

... in diesem Sinne ... bitte weiter so ...

... Gruß Bruno

Kommentar
Hallo Biene Maja,

mir gefällt das Original am Besten:up:
Wo ist denn das? Hast Du noch mehr Fotos davon? Interessante Location.

Grüße vom anderen Elbufer

Martin

Kommentar
Hallo Martin :hallo:

Ja sicher habe ich noch meeeehr Bilder :winkgrin:
Vielleicht kommen heute noch welche...sonst morgen!
Muss aber erstmal kräftig sortieren...

Kommentar
N'abend Sabine,

No. 1, unbedingt

diese hervorragende "Nicht-Farbigkeit" ist viel ehrlicher als nachgemachtes SW, von Sepia mal ganz zu schweigen.

lg
Axel

PS: ich glaube streetdigger hat recht, es kippt nach links.

Kommentar
Für mich ist es eindeutig die Version in s/w (dicht gefolgt vom Original). Bei der Umsetzung in s/w kommt meiner Meinung nach die Tiefenwirkung am deutlichsten zum Ausdruck.

Kommentar
Wahnsinn... klasse... tolle Location!! Ich bin auch für s/w oder doch das Original?! Fällt mir schwer... ich finde beide sehr gelungen und das sepia hat auch was... :dizzy: Aber ich denke s/w spricht mich ebenfalls am meisten an! Anyway auf jeden Fall in jeder Version ein Hingucker wert! :up:

Kommentar
Axel R. schrieb:
N'abend Sabine,

No. 1, unbedingt

diese hervorragende "Nicht-Farbigkeit" ist viel ehrlicher als nachgemachtes SW, von Sepia mal ganz zu schweigen.

lg
Axel

PS: ich glaube streetdigger hat recht, es kippt nach links.

Auch mir gefällt die "Nicht-Farbigkeit" hervorragend und macht Nr. 1 zu meinem eindeutigen Favoriten!

Kippen kann ich allerdings nicht feststellen - der Durchbruch vor der Treppe ist absolut im Lot!

Gruß Norbert

edit: hab's grad nochmal länger angeschaut; die Vielfalt der vielen verschiedenen Weißtöne und insbesondere der Wechsel der Lichtfarbe von links nach rechts (direkter Lichteinfall zu Raumreflektion) ist mE im Original viel deutlicher erkennbar; hier wirken die anderen beiden wie mit Farbe übergossen.

Kommentar
norei schrieb:
Kippen kann ich allerdings nicht feststellen - der Durchbruch vor der Treppe ist absolut im Lot!
Ich habe auch nochmal genau hingeschaut und tatsächlich stehen die inneren Pfeiler alle gerade ;)

Aber da die äusseren Pfeiler alle minimal nach links geneigt sind entsteht bei mir einfach der Eindruck, dass alles schief ist!

Im Nachhinein finde ich jedoch, dass dadurch, wie du es schon gesagt hast, einfach die Eigenschaft der Location deutlich wird, von daher ist das in Ordnung, so wie es ist!

Gruß,
Paul

Kommentar
Mhhh,

sehr schwierige Sache, dass.

Nach langer Überlegung schließe ich mich Axel an. Bild 1 ist tatsächlich das Beste. Wenn B/W dann bitte direkt bei der Aufnahme und nicht durch EDV - Bearbeitung. Sephia macht eh jeder und ist irgendwie langweilig. So künstlich auf alt getrimmt. Was das wegstempeln betrifft, da hast Du ganz recht Biene. Lass alles so wie es ist. Dass ist in alten Industriebrachen so und es gibt keinen Grund da etwas "verschwinden" zu lassen. :)

Kommentar
Hallo Bine,

für mich ganz klar No.1
Die Farbigkeit ist nahezu auf B/W getrimmt, daher bin ich der meinung ist B/W nicht mehr notwendig.
Die braunen Flecken an der hintersten Wand sind für mich das Tüpfelchen auf dem i.

Kommentar
@ ALL

WOW...ich bin begeistert von diesem waaahnsinns Feedback von EUCH :pray:

Ihr seid einfach ALLE wunderbar :4you:.....:up:

Also ist das Original wohl doch das besten...?!
Mir gefällt es eigentlich auch am besten!!! :rolleyes:

Ich hoffe morgen komme ich da etwas früher hin und das Licht ist dann noch etwas besser/spannender ;)

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten