Dein Blitz ist ein Automatikblitz, und kann somit bei Innenaufnahmen, insbesondere der People-Fotografie, sehr präzise belichten, und modernen TTL-Blitzen sogar überlegen sein.
Der Anschluss sollte ein normaler SCA-Stabblitz-Anschluss sein, wie man ihn auch für Metz-Blitze wie den 45MZ verwendet. Man kann ihn sowohl über einen SCA-Adapter anschließen, den es für kleines Geld für praktisch jede Kamera gibt, oder direkt über eine Synchronbuchse, wie bei dieser Auktion
http://cgi.ebay.de/Blitzlicht-Braun...14&_trkparms=72:1231|66:2|65:12|39:1|240:1318
Ich würde einen dreistelligen SCA-Adapter empfehlen. Die kriegt man bei eBay hinterhergeschmissen. Dazu gehört ein Aufsatz mit Kabel, entweder mit oder ohne AF-Hilfslicht, und entweder neu und teuer oder alt und billiger. Damit würdest du direkt auf den Blitzschuh gehen, und könntest kabelgebunden fotografieren. Ob die Ausgaben sinnvoll sind, weiß ich aber nicht. Eher nicht.
Als Alternative bleibt die Synchronbuches. Die d80 hat, meine ich, keine Synchronbuchse. Es bliebe also noch die Möglichkeit, sie duch einen Synchronbuchsen-Aufsteckschuh zu erweitern. Auch das erscheint mir nicht unbedingt sinnvoll.
Wirklich toll finde ich, den Blitz per Billigfunkauslöser aus China zu betreiben, und mit der linken Hand weit weg zu strecken. Das gibt interessantes Licht, und kostet so viel wie ein SCA-Adapter mit Kabel, oder weniger.
Dafür brauchst du das Synchronbuchsenkabel aus der oben verlinkten Auktion, zum Beispiel von Metz. Außedem bräuchtest du Billig-Funkauslöser. Fertig ist ein starker, entfesselter Blitz.
Wenn Du bei Deiner modernen digitalen SLR auch beim Blitzen gescheite Ergebnisse haben willst, wirst Du nicht umhinkommen auch einen Systemblitz anzuschaffen.
Die alte ttl-Technik funktioniert nicht mehr und das Blitzen nach Gefühl und mit Rechnerei stößt auch bald an seine Grenzen... das macht eigentlich keinen Spass und auch keine Sinn...
Das ist in etwa so, als hättest Du Dir einen nagelneuen BMW gekauft und würdest jetzt beim Kundendienst fragen, ob sie Dir nicht eine Kurbel vorne zum Starten dran bauen können...
Wäre es ein reiner Alt-TTL-Blitz würde ich dir zustimmen, aber ein Stabblitz mit guter Automatik ist sehr zuverlässig, kräftig und belichtungssicher. Da haben es auch modernste iTTL-Blitze zumindest bei Innenaufnahmen schwer, mitzuhalten.