Sofern es sich bei den Objektiven um Autofokus-Objektive handelt - und davon gehe ich mal aus, da Du sie an der F-801s einsetzt - kannst Du sie an allen digitalen Spiegelreflexkameras von Nikon ohne Einschränkungen verwenden. Nach meinen Erfahrungen, die ich mit alten Objektiven an der D200 gemacht gemacht habe, wird die Bildqualität auf einem ähnlichen Niveau liegen wie beim Einsatz mit Film. Die D200 hat denselben CCD-Chip eingebaut wie die D80, die Erfahrungen sind also übertragbar.
Beachten musst Du, dass die Brennweite 28 mm, die an der F-801s noch ein Weitwinkel war, an der D80 zu einem kurzen Normalobjektiv wird. Außerdem werden Dir die optischen Mängel Deiner
Sigma-Zoomobjektive, die Dir bisher vielleicht nicht weiter aufgefallen sind, auf dem Computerbildschirm im Großformat präsentiert werden.
Bevor Du jedoch ins Fotogeschäft rennst und neue, angeblich "digital optimierte" Objektive kaufst, die dann meist auch nur schlechte Billigzooms sind, solltest Du Dir einen guten RAW-Konverter zulegen. Nur damit bekommst Du die Informationen aus dem CCD-Chip optimal in Bilder umgesetzt.
Trotzdem wirst Du früher oder später bessere Objektive haben wollen. Dann solltest Du Dir aber nur beste Qualität kaufen.
Gruß
Uwe