Alpenüberquerung mit dem Heißluftballon

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Captain Black

Aktives und bekanntes NF Mitglied

ich finde das Thema Foto-Reportagen richtig spannend und habe hier schon einige Berichte gelesen. Nun möchte ich Euch gerne einen meiner Reiseberichte vorstellen:

Transalp mit dem Heißluftballon

Das ist ein Link zu einem Bericht in meinem Reiseblog. Ich möchte die Bilder hier ungern ein zweites Mal posten, da meiner Meinung nach auch der Text dazu gehört. Ich hoffe das geht so in Ordnung.

Gruß,
Christian

Anzeigen
Klasse Bericht mit sehr eindrucksvollen bildern, und ein echtes Abenteuer. Da hätte ich auch sofert zugeschlagen.
Einige Informationen hast du da gegeben die mich dann doch überrascht haben.

Danke für den Link zum Bericht (y)

Kommentar
Christian, fantastischer Bericht mit tollen Bildern, Danke!

Ihr wart ja nach dem Aufstieg immer so ca. 5000m hoch.

Ist das immer so? Ich finde das etwas schade, die Berge sind ja nur ca. max 3500m hoch. Gut 1000m tiefer wäre es doch vielleicht noch eindrucksvoller gewesen, auch bildtechnisch, oder?

Oder ist das eine Frage der Windströmung an dem Tag?

Kommentar
Hallo Falk,

ja, dass ist sicher eine Frage der Windgeschwindigkeit in den verschiedenen Höhen. Letztendlich hatten wir einen gewissen Gasvorrat, der für die Überquerung reichen musste. Ich denke, dass andere Piloten durchaus in anderen Höhen fahren.

Und man muss auch eingestehen, dass das Fotografieren ein Nebenaspekt der Reise war. Für die anderen Gäste war die Fahrt an sich, der Hauptgrund und die Fernsicht in 5000 m ist natürlich klasse.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten