Mitmachthema Alltägliche Architektur

Delemont
full

Kommentar
Anzeigen
calatrava lüttich-2.jpg

das dach des bahnhofs Lüttich von Calatrava

olynik
olynik kommentierte
Wer die Wahl hat, hat die Qual. Es gibt auch einen Faden für Bahnhöfe:

Als Orientierung, wie was gemeint war, hilft i.d.R. ein Blick auf die Absicht des jeweiligen Themenstarters = Beitrag #1

K
Karal kommentierte
Alltagsarchitektur ist für mich eine "gewöhnliche", also nichts besonderes.

N
norbert rolf kommentierte
ich bin nun mal selbst architekt, aber wo ist eine grenze zwischen alltagsarchitektur und besonderer architektur? wer legt diese grenze fest?

das sollte man doch jedem betrachter selbst überlassen. das ist wie bei Mickey Mouse Heften und dem Faust von Goethe, beides ist literatur.

K
Karal kommentierte
bei Mickey Mouse Heften kann ich Dir nicht helfen

1
1bildermacher1 kommentierte
Für mich ist es alltägliche Architektur, aber nicht alltäglich fotografiert. Das Bild gefällt mir sehr gut.
Gruss Wolfgang

full

Drei Meter Haus
Neubau, Breite 3 Meter, Höhe 13 Meter, a. 90 qm Wohnfläche verteilt auf 4 Ebenen​

Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Wo ist das Schild mit Rücken, das ich in meiner Mail sehe?
VG Holger 🐸

olynik
olynik kommentierte
Zuletzt bearbeitet:
W
W.W. kommentierte
Danke für den Link. Ob man mit einem Objekt für 625k€ für 90m² Wohnungsnot bekämpfen kann, bezweifle ich.

N
norbert rolf kommentierte
der preis entscheidet sich nach der lage.
bewerten kann ich solch ein haus nicht nach einem foto. man erkennt wohnräume vorne und hinten, in der mitte wird die horizontale und vertikale erschließung sein mit den bädern. wohnküche?
solche häuser halten einen jung und fit, man hat einiges an treppensteigen am tag zu erledigen.

olynik
olynik kommentierte
Fürs Foto bin ich jedenfalls heldenhaft im Regen gestanden. ;)

Jugendherberge in Bremen an der Weser

full

:sdb92498: Beim Himmel musste ich technisch etwas nachhelfen, wir hatten mal wieder unser 'wunderschönes Grau' ... :d055:

VG Holger 🐸

5 Kommentare
K
Karal kommentierte
Bremenfrosch
Weil Du es bist ... :biggrin:

Ich habe da nichts dran verändert, nur ein paar Äste an der Seite herausgelöscht. Das war mal wieder so schön grau hier, noch nicht einmal leicht schattiert, einfach nur grau ... 'wunderschönes Grau'.

full

VG Holger 🐸

K
Karal kommentierte
Danke ;)

verstehe schon, daß es Dir zu "wenig" war, aber mir passen die kräftigen Wolken nicht und lenken vom Gebäude ab...

Bremenfrosch
Auch mein erstes Gefühl gewesen. Werde wohl noch ein bisschen probieren mit anderen Himmeln aus eigenem Bestand (dieser kommt aus Luminar AI), bevor ich es auf meine Seite stelle.
Blau - Gelb - Komplementär, aber irgendwie bei mir nicht. :(
VG Holger 🐸

ni27fo
ni27fo kommentierte
Laß Dich mal drauf ein - ist doch cool mit ohne blau

Ich habe noch ein Beispiel für ein Einfamilienhaus auf kleinster Grundfläche.

Hier wohnt und arbeitet mein Frisör, im Bremer Stadtteil Schnoor. Das vierstöckige Haus mit fast dreieckigem Grundriss beheimatet im Erdgeschoss einen Vintage-Friseursalon mit zwei Stühlen (obwohl One-Man-Show). In den oberen Etagen befindet sich der Wohnbereich, die Küche, der Nassraum + HWR und ganz oben mit kleinem Balkon der Schlafbereich. Mein ca. 80 Jahre alter Frisör lebt quasi auf einer Holztreppe.

full

Das Foto ist zwar schon 11 Jahre alt, sowohl Haus wie auch Frisör sind unverändert in gutem Zustand.

VG Holger 🐸

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten