Alles Unglück dieser Welt...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

woici

Sehr aktives NF Mitglied

WOI_0845.jpg

und 3 sekunden später...

WOI_0856_sw.jpg

Anzeigen
Wolfgang,

ich finde das Thema und deine Bilder viel zu schön, um sie zu "diskutieren" :) - vor allem das Zweite.

Und was das erste Bild anbelangt muß ich mich ja selbst ernst nehmen und halte die Klappe :).

Viele Grüße,

Jochen

Kommentar
Na das erste Bild hat ja gewisse Ähnlichkeit mit deinem Avatarbild :lachen:
Das zweite finde ich Klasse, sehr emotinal, obwohl es jetzt ja kein außergewöhnliches Motiv ist, da kommen bei mir viele schöne Erinnerungen, aber auch eine gewisse Freude dass die Babyzeit vorbei ist. Ist das klein Woici ?

Jockel

Kommentar
#2 und #3 erzählen ein geschichte.
dreh die reihenfolge um, dann geht sie auch gut aus!

das erste berührt mich nicht so stark wie die beiden anderen.
die bearbeitung, das licht?
ich weiss nicht, was den ausschlag gibt

hast du es überhaupt bearbeitet?

gruesse
ralf

Kommentar
hast du es überhaupt bearbeitet?

das erste ist kräftig bearbeitet... und mir ist auch klar, dass bei diesem sujet die bearbeitung nicht bei allen gleich gut ankommt... ich habe es auch in s/w

WOI_0845_sw.jpg

die anderen beiden sind nur etwas entrauscht und in s/w konvertiert worden...

Kommentar
sw als konvertierung aus der farbvariante geht für mich da gar nicht.
weil:
der kopf auf seiner rechten seite halt für mich zu wenig zeichnung hat und der hintergrund mit dem kopf auch zu stark verschmiltzt.
alles unglück drückt das bild schon aus, aber das schafft der kleine schon aus eigener kraft. extrem beschneiden? konzentration nur auf kopf und brust?
und sogar den hinterkopf des kindes beschneiden?

ist dann exxtrem, weiss ich, steigert aber die aussage "alles unglück ..."

gruesse
ralf

Kommentar
ralf... kommt bestimmt noch... ich hab die bilder ja erst heute nachmittag gemacht und auf die schnelle ein paar für die mutter bearbeitet... allerdings gefällt mir das erste trotzdem sehr gut... wie bereits geschrieben war mir aber klar, dass es nicht zwingend bei allen gut ankommt... persönlich gefällt mir die s/w-version sogar ausnehmend gut... ich nehme die überstrahlungen an der linken seite gerne in kauf.
augenblicklich sind leider nur bilder mit einseitgem licht möglich gewesen, da sie mit dem zwerg noch nicht raus darf (frühchen)... das wird sich aber in den nächsten tagen ändern und dann kann man auch etwas gleichmässigeres licht suchen...

Kommentar
Mir gefällt das zweite und das dritte Bild am besten, das erste ist mir
zu unscharf und im HG zu unruhig.
Beim dritten hast du den Gesichtsausdruck super eingefangen, da hab
ich sofort ein Grinsen auf den Lippen, wenn ich das kleine Schnütchen sehe :D

Kommentar
... ich nehme die überstrahlungen an der linken seite gerne in kauf....
augenblicklich sind leider nur bilder mit einseitgem licht möglich gewesen, da sie mit dem zwerg noch nicht raus darf (frühchen)... das wird sich aber in den nächsten tagen ändern und dann kann man auch etwas gleichmässigeres licht suchen...

Die ausdrucksvollsten Bilder sind bei Menschen (und wohl auch bei Tieren) selten die gestellten im Studio, sondern eben die aus dem richtigen Leben und das richtige Leben kümmert sich einen Dreck drum, ob die Beleuchtung gerade passt.

Einzig die Farbbehandlung des ersten Bildes gefällt mir für einen Säugling nicht so gut, aber sonst sind das (wie nicht anders zu erwarten;) ) anrührende Bilder!

Kommentar
Hallo Woici !
Wieder mal klasse Bilder. #2 ist mein Favorit :up:
Aber #3 ist natürlich durch den Gesichtsausdruck prima.
Erinnern mich alle drei an mein Gesicht heute morgen nach der Kontrolle der Lotto-Zahlen :heul:
Gruß, Mäg

Kommentar
Hallo,
schöne Bilder, Bild 2 ist auch mein Favorit.
Haben auch gerade Nachwuchs bekommen (Enkeltochter), bleibe am Ball, kann bestimmt noch was lernen:up:

Harald

Kommentar
Moin,

s/w passt schon:up:
wirkt, für mich persönlich viel realer und weckt meine Erinnerungen:up:

Kommentar
Stimmt - offensichtlich war ich als Kind auch erst mal s/w und hab erst später Farbe bekommen....:fahne:

ich hoffe doch die richtige Farbe:winkgrin:

was ich damit sagen wollte ist,
dass es sehr viele Bilder von Neugeborenen gibt aber wenige mich dazu annimieren an meine beiden "Glücksmomente" zurück zu denken.
Das haben Woicis Bilder getan, gerade durch die Umsetzung in S/W.:)

Kommentar
Hallo Woici,

Bild 1 und 2 sind dann doch "nur" was fürs Familienalbum.
Mir fehlt hier zu viel vom Gesicht der Mutter(?).
Bei dem Hintergrund von Bild 1 schließe ich mich Stephanie an - zu unruhig.

Bild 3 gefällt mir weitaus besser. Gerade das wenige vorhandene Licht zeigt hier alles Wesentliche.

Darüber hinaus gefallen mir aber Deine s/w Versionen - und dass obwohl ich Farbe liebe!

Nicht zu vergessen: Alles Gute für Kind und Eltern!

Kommentar
Hallo Woici,

Bild 1 und 2 sind dann doch "nur" was fürs Familienalbum.
Mir fehlt hier zu viel vom Gesicht der Mutter(?).

finde ich persönlich jetzt nicht... gerade weil die mutter nur angedeutet sichtbar ist, ist es für mich eben kein bild für das familienalbum... von denen habe ich auch ne menge gemacht, aber die sind auch nur für die mutter bestimmt... :)

Bei dem Hintergrund von Bild 1 schließe ich mich Stephanie an - zu unruhig.

diese unruhe verstärkt für mich noch den unglücksmoment... wäre er ruhig und steril, käme das meiner meinung nach nicht so gut zur geltung
trotzdem natürlich vielen dank (und das gilt für alle), dass ihr euch mit den bildern beschäftigt habt...

Bild 3 gefällt mir weitaus besser. Gerade das wenige vorhandene Licht zeigt hier alles Wesentliche.

Darüber hinaus gefallen mir aber Deine s/w Versionen - und dass obwohl ich Farbe liebe!

Nicht zu vergessen: Alles Gute für Kind und Eltern!

danke... :D

Kommentar
....insbesonder das 2. ist so berührend....ich seh' es wie Jochen...ich sag' nichts mehr dazu....:up:

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten