Alles so grün hier

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

hb001

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Anbei meine ersten Versuche, mit einer D2Xs erträgliche Fotos hinzubekommen. Leider habe ich derzeit außer einem günstig erstandenen AF 2,8/105 Micro noch (Montag kommt das 17-55 :p) keine andere Optik, und die ist sicher nicht optimal um den Umgang mit der Kamera zu trainieren.
Kurz gesagt: Das ist hartes Brot, das dicke Nikon-Viech. Einschalten und Losknipsen geht aber sowas von in die Hose...
Die hier sind gerade im Garten entstanden - ohne Stativ natürlich. :rolleyes:

1505246a21fcf39d25.jpg


1505246a21fcf5f2d2.jpg


1505246a21fcf85821.jpg
 
Anzeigen
Aber scheint doch zu klappen. Das erste ist stark, das zweite gefällt mir aber sogar noch besser, wegen der graphischen Wirkung. Als Einzelbild vielleicht auch in SW hübsch...

Das dritte fällt dem gegenüber etwas ab, ist aber immer noch gut.

Gruß Erik
 
Kommentar
Hallo,

Fangen wir von hinten an:

Bild 3: Ok, der Schärfepunkt liegt halt falsch. Kann man nix mehr dran ändern.

Bild 2: Ist mir persönlich zu langweilig. Da fehlt irgendein Blickfang. Loch im Blatt, Insekt, irgendwas...

Bild 1: Gute Idee. der Hintergrund könnte ruhiger sein. Ansonsten schön gesehen.


Gruß

Christoph
 
Kommentar
Das erste und das dritte gefällt mir auch sehr gut! Die Makro Fotografie habe ich bisher für mich noch nicht entdeckt. Diese Bilder wecken schon deutlich mein Interesse.

Gr. energieo
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten