Photoshop elements ist auch wunderbar, kostet ca. 50 €, ist sehr leistungsfähig in der Bildbearbeitung ( wird gerne unterschätzt), die Bildgestaltung ist ebenfalls sehr gut
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nee einen MAC hab ich nicht. Bin alter eingefleischter PC-User und habe ne Pixelstation zu Hause.
ACDsee hatte ich nach start des Threads kurz getestet und die Darstellung der Tiff´s hat mir einfach zu lange gedauert.
Jetzt habe ich das nochmal zum Test aufgespielt, wil ich dachte, es würde sich inzwischen was geändert haben oder ich müßte nur mal genauer nach den richtigen Einstellungen suchen oder sowas...
Aber bisher sieht es so aus, als ob die ultralangsame Tiff-Renderung immer noch dabei ist. Habe das Thema aber genauer beschrieben im Support-Bereich zu der Software hier im Forum gepostet.
Wenn man das nicht abstellen kann, ist das schonmal das k.o. für diese Software.......
Tendiere mehr und mehr dazu die Bildverwaltung sein zu lassen und das ganze per Ordnerstruktur zu machen....
LG
Sascha

(...)
Ist also der Wert den ich durch Filterfunkionen die erst durch eine Verschlagwortung ermöglicht wird den ganzen Aufwand wirklich wert, nicht zuletzt wenn man dann mal die relative Gefahr dagegenhält, daß die Datenbank aus irgendeinem Grund nicht ewig weitergeführt werden kann und man dann u.U. jahrelange Arbeit bei der Verschlagwortung, Rating und Labeling noch mal von vorne machen darf
(...)
So kommt man dann doch nicht umhin zugeben zu müssen, daß eine Bildverwaltung, die auf einer durchdachten Hirarchie von physischen Ordnern aufgebaut ist mindestens eine Überlegung wert ist...
Gruß
Sascha
Soweit ich weiß, haben leider gerade die DB-Lösungen - voran LR - mit NAS ein wenig Probleme.
Wenn man mit viel Mühe eine Datenbank pflegt, hat man wenn das Programm gut funzt und einigermaßen Intuitiv bedienbar ist u.U. ein Super Suchtool!!! Schmiert aus irgendeinem Grund mal die Datenbank irreperabel ab, geht das Spiel schon damit los, daß man alle Bilder erstmal neu importieren darf und wenn es richtig dumm kommt, sind die ganzen Verschlagwortungen im Eimer.