Akkus und Ladegeräte

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

gangbutscher

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Moin,
musste im Urlaub meine D 300 weglegen. Grund: Eingelegter Akku (Original Nikon-Akku) war leer. Neuen Akku (Nikon) eingelegt, den ich vor dem urlaub aufgeladen hatte. Einen Moment abgewartet, Kamera eingeschaltet. Tot! Schulterdisplay sagt: Akku leer. Dritten aufgeladenen Akku (Fremdakku) eingelegt mit dem gleichen Ergebnis. 1. leeren Akku inzwischen ins Ladegerät (Nikon-Original). Zeigt normal Ladevorgang an und dann auch aufgeladen. Akku in die Kamera: Wieder tot und Leeranzeige im Schulterdisplay. Bei den beiden anderen Akkus das Gleiche.
Akkus und Ladegerät Anfang dieses Jahres neu gekauft. Dass die Akkus alle defekt sind, ist eher unwahrscheinlich, oder? Das Ladegerät zeigt beim Ladevorgang ganz normal an. Die Kontakte sind sauber. Weiß jemand von Euch einen Rat?
 
Anzeigen
Wenn Dir ein Voltmeter zur Verfügung steht, dann könntest Du die Spannung der Akkus messen, um ein Versagen des Ladegerätes auszuschließen.
Ansonsten bleibt dann wohl leider nur die Kamera als Fehlerursache...

MfG
Jürgen
 
Kommentar
Wenn Dir ein Voltmeter zur Verfügung steht, dann könntest Du die Spannung der Akkus messen, um ein Versagen des Ladegerätes auszuschließen.
Ansonsten bleibt dann wohl leider nur die Kamera als Fehlerursache...

MfG
Jürgen

Das war und ist im Stillen auch meine Befürchtung. Wollte es nur nicht wahrhaben. Danke!
 
Kommentar
Darf man fragen was Du für die Fehlerbehebung hinlegen musstest? Damit man, sollte der Fehler auch mal auftreten, überlegen kann ob man es machen lässt oder sich dann doch ein anderes Model kauft.

Beste Grüße, Thorsten
 
Kommentar
Tut mir leid, dass die Antwort erst jetzt kommt. Die Reparatur hat nichts gekostet. War noch in der Garantiezeit.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten