Akku- Probleme

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Illedill

Aktives NF Mitglied

ich habe meine D80 nun seit etwa einem Monat in Betrieb.
Seit einer Woche habe ich Probleme mit meinem Akku- ich habe ihn komplett geladen, die Kamera zeigt mir auch an, dass er voll ist.

Waehrend dem Fotografieren kommt es dann ab und an vor, dass die Anzeige des Akkus im Sucher aufblinkt und anzeigt, dass der Akku leer ist.

Schalte ich die Kamera aus und wieder an, zeigt der Akku wieder volle Kapazitaet, ich kann wieder fotografieren und nach etwa 15- 20 Bildern kommt derselbe Fehler wieder.

Ich benutze im Moment das Nikkor AFS VR 70-300, falls das eine Rolle spielt.

Habt Ihr Erfahrungen mit demselben Problem gemacht bzw. klingt das nun eher nach einem Fehler in der Kamera oder kann der Akku tatsaechlich nach nur einem Monat Gebrauch kaputt sein?

Ach ja, es ist der Original Nikon Akku.

Danke schon mal,

Lisa

Anzeigen
Ich habe jetzt hier im Forum schon oefters gelesen, dass auch einige andere daselbe Problem haben.
Eine Loesung war das Reinigen der Kontakte, eine andere, das Objektiv ab- und wieder hin zu machen.

Aber bei den meisten schien es, als haetten sie keine Loesung zu diesem Problem gefunden. Die Beitraege waren jedoch alle schon aelter.
Hat denn mittlerweile jemand des Raetsels Loesung?

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten