Das mag jetzt etwas eigenartig klingen, ist aber so geschehen. Ob das mit Italien zusammenhängt oder nicht, kann ich nicht sagen. Es Wäre spannend zu hören ob jemand anderes vielleicht schon ähnliche Probleme hatte.
Also, ich war in meinen Sommerferien in Italien am Meer und hatte natürlich meine D80 und die beiden frisch geladenen (Original) Nikon-Akkus dabei.
Die ersten beiden Akku-Ladungen lang war alles I.O., dann begann die Kamera dauernd mit Akku-Fehlermeldungen am oberen Display. Kurz nach dem Einsetzen des frisch geladenen Akkus, mit original italienischem Strom
, zeigte die Akku Anzeige mal den Vollen, dann ein paar Sek. später einen leeren Akku an. Dann nach kurzem Aus- und wieder Einschalten der Kamera, funktionierte wieder alles, jedoch nur jeweils ein paar Fotos lang.
So ging es dann weiter, mal war das Problem öfter, mal wieder weniger oft. Und wie gesagt trat das bei beiden Akkus gleichermassen auf. Nun zurück in der Schweiz funktioniert wieder alles als wäre nie etwas gewesen.
Hat jemand eine Idee mit was das zusammenhängt?
Luftfeuchtigkeit? Salzgehalt in der Luft? der italienische EU Strom?
Ja das könnte natürlich eine Ursache sein! EU Strom für eine in der Schweiz gekaufte Kamera
vielleicht ist meine Kamera ja nicht EU-Strom tauglich
Gruss Flo
Habe erst jetzt gesehen, das das Thema schon Diskutiert wurde. Sorry,
Offenbar geschieht das mit dem Akku auch in Deutschland.
Also, ich war in meinen Sommerferien in Italien am Meer und hatte natürlich meine D80 und die beiden frisch geladenen (Original) Nikon-Akkus dabei.
Die ersten beiden Akku-Ladungen lang war alles I.O., dann begann die Kamera dauernd mit Akku-Fehlermeldungen am oberen Display. Kurz nach dem Einsetzen des frisch geladenen Akkus, mit original italienischem Strom
So ging es dann weiter, mal war das Problem öfter, mal wieder weniger oft. Und wie gesagt trat das bei beiden Akkus gleichermassen auf. Nun zurück in der Schweiz funktioniert wieder alles als wäre nie etwas gewesen.
Hat jemand eine Idee mit was das zusammenhängt?
Luftfeuchtigkeit? Salzgehalt in der Luft? der italienische EU Strom?
Ja das könnte natürlich eine Ursache sein! EU Strom für eine in der Schweiz gekaufte Kamera

Gruss Flo
Habe erst jetzt gesehen, das das Thema schon Diskutiert wurde. Sorry,
Offenbar geschieht das mit dem Akku auch in Deutschland.