Akku Entlädt rasch in Italien

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

franzflo

NF Mitglied
Das mag jetzt etwas eigenartig klingen, ist aber so geschehen. Ob das mit Italien zusammenhängt oder nicht, kann ich nicht sagen. Es Wäre spannend zu hören ob jemand anderes vielleicht schon ähnliche Probleme hatte.
Also, ich war in meinen Sommerferien in Italien am Meer und hatte natürlich meine D80 und die beiden frisch geladenen (Original) Nikon-Akkus dabei.
Die ersten beiden Akku-Ladungen lang war alles I.O., dann begann die Kamera dauernd mit Akku-Fehlermeldungen am oberen Display. Kurz nach dem Einsetzen des frisch geladenen Akkus, mit original italienischem Strom :), zeigte die Akku Anzeige mal den Vollen, dann ein paar Sek. später einen leeren Akku an. Dann nach kurzem Aus- und wieder Einschalten der Kamera, funktionierte wieder alles, jedoch nur jeweils ein paar Fotos lang. :dizzy: So ging es dann weiter, mal war das Problem öfter, mal wieder weniger oft. Und wie gesagt trat das bei beiden Akkus gleichermassen auf. Nun zurück in der Schweiz funktioniert wieder alles als wäre nie etwas gewesen.:nixweiss:
Hat jemand eine Idee mit was das zusammenhängt?
Luftfeuchtigkeit? Salzgehalt in der Luft? der italienische EU Strom?
Ja das könnte natürlich eine Ursache sein! EU Strom für eine in der Schweiz gekaufte Kamera :rolleyes: vielleicht ist meine Kamera ja nicht EU-Strom tauglich:lachen:
Gruss Flo

Habe erst jetzt gesehen, das das Thema schon Diskutiert wurde. Sorry,
Offenbar geschieht das mit dem Akku auch in Deutschland.

Anzeigen
... an der Vielzahl der Motive, über die man schnell 'mal die tatsächliche Anzahl der Auslösungen vergessen kann, wenn's denn im Urlaubsland schööööön war?! :dizzy: :lachen: :fahne:

Kommentar
Diese Vorkommnisse hatte ich beim letzten Treffen hier am Flughafen Köln-Bonn.
Hatte Stativ aufgebaut, 50-500er drauf, ein paar Aufnahmen gemacht.
Dann 2 x Konverter von Bower dazwischen, eine Aufnahme, dann Anzeige
Akku leer. Reserveakku rein, eine Aufnahme, dann Anzeige Akku leer.
Telekonverter abgemacht, alles funktionierte wieder normal. Schob es
auf den Telekonverter.
Am nächsten Tag zu Hause wollte ich herausfinden was mit dem Telekonverter
los ist. Trat nicht mehr auf.

Somit kann ich nicht sagen, was die Ursache ist, und Dir hilft das auch
nicht wirklich, aber vielleicht erinnert sich jemand anders an etwas ähnliches.

Roland

Kommentar
Kontaktprobleme! Tritt leider manchmal auch bei meinem MB-D80 auf. Kontakte Reinigen hilft meist, wasser und hohe Luftfeuchtigkeit sind Feinde der Kontakte.

Kommentar
RolandOeser schrieb:
50-500er drauf, ein paar Aufnahmen gemacht. Dann 2 x Konverter von Bower dazwischen, eine Aufnahme, dann Anzeige Akku leer.

Das ist normal, wenn man unpassende Konverter benutzt. Die neueren Sigma-HSM-Objektive wollen Sigma-Konverter haben, ansonsten gibt es alle möglichen eigenartigen Symptome bis hin zu wirr blinkenden Anzeigen im Sucher und umherstotterndem AF.

Maik

Kommentar
Maik Musall schrieb:
Das ist normal, wenn man unpassende Konverter benutzt. Die neueren Sigma-HSM-Objektive wollen Sigma-Konverter haben, ansonsten gibt es alle möglichen eigenartigen Symptome bis hin zu wirr blinkenden Anzeigen im Sucher und umherstotterndem AF.

Maik
Scheint aber auch bei Nikon so zu sein, hatte diese wirr blinkende Anzeigen beim 70/200 mit original Nikon Konverter, nach dem Reinigen aller Kontakte (mit Wundbenzin) bis jetzt wieder OK.
Gruss Elio

Kommentar
Vielen Dank für Eure Beiträge!
Schön zu sehen, dass ich mit dem Problem nicht alleine dastehe (mal abgesehen davon, dass ich ohne solche Probleme auch ganz gut leben könnte).

FrankyG ("... vielleicht nur ein psychologisches Problem?"): Du musst ja eine ganz nahe Beziehung zu deiner D200 haben, dass du bei ihr von einem psychologischen Problem ausgehst...:lachen:

Nun gut ich werd's mal mit Wundbenzin versuchen, vielleicht hat sich ja ein klitzekleines Minisandkorn ins Batteriefach verirrt.
Peace Flo

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten