Ai-S 135/2.8 - 180/2.8 - 200/4.0

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Hab meine "AI-S"-Sammlung gerade mit einem 200mm f4,0 "aufgerundet". War in sehr gutem Zustand für € 90,00 in der Bucht von einem Händler zu bekommen. Konnte es noch nicht testen, bin aber gespannt, wie es an der Fuji X-T1 funzt. Unten fange ich mit dem 24 f2,0 an, beim 35er bin ich lieber auf das Zeiss ZF 35mm f2,0 gegangen, weil die Linse einfach geil ist. Als 50er finde ich das 1,2er Spitze. Beim 85 musste es das Canon FD 85mm f1,2 sein, das wohl beste "preisgünstige" manuelle 85er, es in jeder Beziehung spitze. Dann kommt das AI-S 105mm f1,8 mit tollen Möglichkeiten und schließlich das AF 135mm f2,0 DC. Da brauche ich kein ebenso schweres AI-S. Nun das 200er. Mal sehen, ob sich noch ein AI-S 180mm f2,8 zu mir "verirrt". Das wird aber erst nach ausführlichen Tests des 200er entschieden.

Dir jedenfalls viel Spass mit der/n Neuerwerbung/en!

"Geil" wäre halt ein AI-S 200mm f2,0 ED, aber soweit geht "die Liebe nicht", da die Linse relativ teuer ist und man ein AF-D oder AF-S für wenig mehr bekommt.

Kommentar
Glückwunsch zu diesem tollen Glas!!
Hatte es mal als Autofokus, bis es ein Kollege herunter fallen lies....
Seitdem dachte ich, ich komme auch ohne aus aber immer wieder schiele ich auf diese schnuckelige Ai-S-ED-Variante.

Würde diese, meine kleine Reihe, noch ein wenig "vollständiger" machen und damit zurück zu Deiner Fragestellung; here we are :D :

picture.php

Und extra für Dich:
Witzig finde ich ja schon alleine den Größenvergleich zum großen 2,8er-Zoom... ;) (Habe bei den kleinen Gläsern die Steulichtblende bis zum Anschlag heraus gezogen aber die kommen nicht dran... :D )

picture.php

Ai-S 105/2,5 AF-S 70-200/2,8 Ai-S 135/2,8 Ai 200/4,0​

Kommentar
Die manuelle Riege einerseits und das AF-S solo andererseits dürften gewichtsmässig nicht sehr weit auseinander liegen :)

Kommentar
Solche Treffer sind stark abhängig von Blutdruck, Puls und mentaler Befindlichkeit, zumindest bei mir ;)

Kommentar
Okay, ich habe einen Plan. Also erst den Schnaps trinken, dann fotografieren, danach eine rauchen. Dann fühlt man sich gut, trinkt noch einen Schnaps, macht danach das Foto mit ca. 1/10sek bei 500mm, usw. :cool:

Kommentar
Mein Rekord ohne VR liegt bei 1/8 bei 105mm.
Ist aber auch tagesform abhängig, 2-3 Tassen Kaffee müssen schon intus sein.:)

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten