Afrikanisches Leben

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

This

NF Mitglied
Eigentlich beschäftige ich mich schon seit einigen Jahren mit Fotografie. Und seit einem Jahr besitze ich auch eine digitale Kamera, mit der ich bereits viel herum experimentiert habe. Dennoch habe ich feststellen müssen, als ich vor drei Monaten meinen Zivildiensteinsatz in Niger begann, dass Fotografieren in Niger ganz anders ist als in der Schweiz. Hier nun mal einige Schnappschüsse aus der Sahelzone.

13306470945b048338.jpg

133064767cbcfebef0.jpg

133064767cd089aec6.jpg

133064767ce020c044.jpg

133064767ce0c0bd98.jpg

133064767ce01ddfa0.jpg

Anzeigen
Hallo This,

[...] Dennoch habe ich feststellen müssen, als ich vor drei Monaten meinen Zivildiensteinsatz in Niger begann, dass Fotografieren in Niger ganz anders ist als in der Schweiz. [...]

was meinst Du denn genau damit?

Deine Bilder gefallen mir! Meine Favoriten sind 1, 2, 4 und 5!

Kommentar
Schöne Serie!
Ich bewundere die Kinder, die mit viel Geschickt aus Müll ihre Spielzeuge bauen (müssen), wie z.B. die hier gezeigten "ferngesteuerten" Tankwagen ;~)

Grüße - Bernhard

Kommentar
was meinst Du denn genau damit?

Die Unterschiede fielen mir erstmals so richtig auf, als ich ein Familienfoto von einer afrikanischen Familie vor einer weissen Wand machen wollte. Der Kontrast zwischen den dunklen Gesichtern und der weissen Wand war praktisch unmöglich auf ein Foto zu kriegen. Zudem steht hier, 6° über dem Äquator, die Sonne viel höher und geht sehr rasch auf und unter. Dies macht es recht schwierig, Abendstimmungen zu fotografieren. Zudem ist das Abendlicht meistens bedeutend röter als in der Schweiz.
Dies sind einige der Unterschiede, die das Fotografieren doch recht anders machen.
Gruss
Matthias

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten