Affinity Photo für iPad

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Wille

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen,

ich wollte einmal in die Runde fragen, ob es im Forum jemanden gibt, der die vor Kurzem erschienene iPad-Version von Affinity-Photo nutzt oder ausprobiert hat und falls ja, wie die Erfahrungen und Eindrücke sind.

Ich habe nicht wirklich viel Erfahrung mit EBV und habe bisher hauptsächlich ViewNX 2 zur RAW-Bearbeitung und PSE 14 für kleinere Anpassungen und Korrekturen genutzt. Da ich mir ein iPad zugelegt habe, wollte ich die Software einfach einmal ausprobieren und ich muss sagen, dass es mir richtig Spaß macht, damit "rumzuspielen" und verschiedene Dinge auszuprobieren.
Der Funktionsumfang war für mich als Neuling in der Materie anfangs ziemlich erschlagend, aber mittlerweile komme ich gut zurecht.

Gibt es noch jemanden, der die App ausprobiert hat?
 
Anzeigen
Ich habe es vor, aber mein aktuelles iPad ist zu schwach.

Sollte ich auf das iPad Pro 10Inch upgraden dann hole ich mir Affinity bestimmt.

Ich benutze Affinitiy auf dem Mac (aber nur selten, da mir C1P für 95% der Aufgaben genügt)
Dort ist es auch so dass man den reichen Funktionsumfang erst einmal beherrschen muss.
 
Kommentar
Hast Du auch Affinity auf dem Desktop, Alex? Wäre interessiert zu erfahren ob es da ein Zusammanspiel gibt...
 
Kommentar
Hast Du auch Affinity auf dem Desktop, Alex? Wäre interessiert zu erfahren ob es da ein Zusammanspiel gibt...

Ich habe mir anfangs die Testversion heruntergeladen und es nur kurz ausprobiert. Zu dem Zeitpunkt war ich aber noch nicht sehr mit den Funktionen vertraut und eher frustriert.
Was ich aber ausprobiert habe, ist das Bearbeiten auf dem iPad und das Fortsetzen der Arbeitsschritte auf dem Mac. Und das klappt! Angeblich ist der Funktionsumfang auf dem iPad ja vergleichbar mit der Desktop-Version.