AF-S VR NIKKOR 200 mm 1:2 IF ED .

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
AW: AF-S VR NIKKOR 200 mm 1:2 IF ED

Ein hervorragendes Portraitobjektiv... :D

picture.php



... und da im Forum oft der Eindruck vermittelt wird, Bilder mit dem AF-S TC-20E III seien unbrauchbar (weil unscharf/flau/kontrastarm), hier noch ein 100%-Crop:

picture.php
 
Kommentar
Anzeigen
AW: AF-S VR NIKKOR 200 mm 1:2 IF ED

Danke für das TC-Beispielbild!

Anbei drei Fotos von mir … die kleinen Vorschaubilder sind leider dank flickr ein wenig überschärft, daher bei Interesse in groß angucken.





 
Kommentar
AW: AF-S VR NIKKOR 200 mm 1:2 IF ED

Gute Idee, den Thread hier mal wieder ein wenig zu beleben. Im Laufe der Zeit haben sich wieder einige Bilder mit dem absolut traumhaften 200er angesammelt.

Fussball - der große FCA war da und das Wetter war einfach … extrem … :p
Teilweise hatte ich bei Blende Zwo und ISO 4000 gerade so ganz knapp 1/500 Sekunde.





 
Kommentar
AW: AF-S VR NIKKOR 200 mm 1:2 IF ED

Und hier noch ein paar Fotos mit verschiedenen Motiven.

Im dunklen Zirkuszelt war die extreme Offenblende auch wieder sehr nützlich. Das erste Bild kommt übrigens groß gedruckt ziemlich cool rüber. Vielleicht mache ich zu den Zirkusfotos noch einen Thread auf.

Bilder idR immer mit f2 - f2,5.











 
Kommentar
AW: AF-S VR NIKKOR 200 mm 1:2 IF ED

Wo kommt denn diese schreckliche Vignettierung her - die ist mir sonst bei den Beispielfotos noch nie aufgefallen? Leider kann ich keine EXIF-Daten finden (Offenblende?) Oder ist sie erst nachträglich per EBV entstanden? Dann wäre es für den Beispielbilderthread eine unglückliche Wahl.
 
Kommentar
AW: AF-S VR NIKKOR 200 mm 1:2 IF ED

Danke fürs Erinnern. Die Vingettierung ist nachträglich verstärkt worden.
Die Exifs siehst du übrigens bei flickr (Aktionen anklicken).
 
Kommentar
AW: AF-S VR NIKKOR 200 mm 1:2 IF ED

Na, alle 200er im Einsatz - oder eher alle irgendwo verstaubt?

Hier mal Bruno Jonas von gestern. Er selbst war auch begeistert vom Detailreichtum und erstaunt darüber, wie sehr man doch die Falten sieht :hallo:
Die Bilder sind unbearbeitet (bis auf Beschnitt und Verkleinerung), der schwarze Hintergrund ist echt.



 
Kommentar
Gibt es eigentlich irgendwelche bekannten Schwachstellen bei dem Teil, auf die man beim Gebrauchtkauf achten sollte? Konkret: Version VR I


Viele Grüße
Peter
 
Kommentar
Sauschwer! Auf vollständige Verpackung, Linsenabdeckung achten, checken dass das neutrale Glas im einsteckfilterfach ist, objektivtragegurt beiliegt und natürlich das übliche, Schäden, Schrammen, Vorgeschichte usw
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten