AF-S Nikkor 35mm f/1,8G ED .

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Das Objektiv ist ein "Sahnestückchen" im Nikon-Programm. Leider ist es angesichts des Hypes um das Sigma 35/f1,4 ein wenig unter gegangen. Optisch ist es keinesfalls schlechter, dafür mit 305 g nicht einmal halb so schwer:

picture.php

offen

picture.php

picture.php

mal etwas ganz anderes:

picture.php

Man beachte nur einmal die saubere Wiedergabe von Lichtquellen und die enorme Schärfe trotz problematischer, grenzwertiger Lichtsituationen. Das Objektiv ist einer der Knaller im Nikon-Programm.

Kommentar
Das 35er ist mein immerdrauf, immerdabei, kommt fast nie von der Kamera Objektiv. Aber wie schon richtig gesagt wurde, beim Thema 35er denken die meisten immer zuerst an den Klotz von Sigma.

Kommentar
Das 35er ist mein immerdrauf, immerdabei, kommt fast nie von der Kamera Objektiv. Aber wie du schon richtig gesagt wurde, beim Thema 35er denken die meisten immer zuerst an den Klotz von Sigma.

Das Nikkor ist laut Nasim Mansurov sogar schärfer, aber er schreibt auch das: "Again, don’t judge the performance of lenses based on sharpness alone. The Sigma 35mm f/1.4 Art has superior optics when it comes to handling of distortion, vignetting, CA and bokeh, so it also produces images that are more aesthetically pleasing."

Ich finde Schärfe auch überbewertet, aber ich habe ja auch das Sigma und muss es daher verteidigen. ;) Aber genug des OT, es ist ja ein Bilderthread.

Kommentar
Ich finde Schärfe auch überbewertet, aber ich habe ja auch das Sigma und muss es daher verteidigen. ;) Aber genug des OT, es ist ja ein Bilderthread.

Stimmt! Schärfe wird überbewertet. Nur finde ich es dann immer verwunderlich, wenn die Schärfe des 50er Sigma über den grünen Klee gelobt wird, gleichzeitig aber dem auf Bokeh getrimmten 58er von Nikon vorgeworfen wird, es sei zu weich....:nixweiss:

Mich würde das 58er reizen, nur ist es mir schlicht zu teuer.

Kommentar
[MENTION=6404]Furby[/MENTION],
du hast ein lichtstarkes Objektiv und blitzt, wozu?
Das stört die Stimmung der Bilder.

Kommentar
Barcelona, eine der neueren Stationen ziemlich am Ende der Linie, El Coll La Teixonera. Endstation der blauen Linie.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten