ich hoffe, dass noch einige Bilder folgen, vor allem an FX und evtl sogar D800/D810
Und böse Zungen behaupten immer, dass man mit 24mm keine Portraits schießen "darf", aber irgendwie finde ich die richtig gut.
Danke für die Eindrücke
[MENTION=62755]Sans Ear[/MENTION]
Danke für die beiden sehr schönen Bilder.
Hast du auch mal ein Beispiel von einem Ganzkörperporträt? Meine Frage ist, ob man da mit dem 1,8er noch genug Freistellung hat, oder ob sich für genau diesen Anwendungsfall die Investition in das 1,4er lohnt.
[MENTION=62755]
Ganzkörperporträt? Meine Frage ist, ob man da mit dem 1,8er noch genug Freistellung hat...
Moin, da lohnt sich eher die Investition ins Mittelformat, würde ich sagen...
Wobei ich beim zweiten etwas zu dicht dran bin, wenn ich das Bild mit einem Tag Abstand betrachte. Aber das ist letztlich auch eine Geschmacksfrage (und eine Frage der Situation und der gewünschten Bildwirkung).
Danke. Das ist etwa der Abstand zum Motiv, der mir vorschwebt.Moin, Anthracite, meine Frage wäre, was Du unter "genug" verstehst. Ist das Beispiel hier für Dich aussagekräftig genug?
Gebraucht wäre das 24/1,4 ja durchaus eine Alternative zum 24/1,8....
Das 1.4er wäre mir zu groß
Endlich ist es mal rundherum sonnig, so dass ich heute die Kölner Südbrücke aufgenommen habe.(..)
Keine Ahnung. Da ich hier im Forum meinen internen Speicher-Platz aufgebraucht habe, lege ich meine hier nun neu eingebundenen Bilder auf meinem Server ab, von wo ich diese in den jeweiligenThreads verlinke oder von wo man die Bilder auch direkt aufrufen kann.Mich hätten die Bilder grad auch wegen des Motivs sehr interessiert. Leider wird mir hier nur ein ungültiger Link angezeigt. Liegt es an Tapatalk oder an der Verlinkung?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?