»Das neue 24-mm-Objektiv füllt als sehr gefragte Brennweite die Lücke zwischen dem 20-mm- und dem 28-mm-Objektiv, welche wir vor kurzem eingeführt haben und rundet die Serie von NIKKOR-Objektiven mit Anfangsblende 1,8 im Vollformatbereich perfekt ab.«
ich glaube genau dieses 24mm 1:1,8 ist genau das Objektiv wo viele drauf gewartet haben ...
charlyG
IMit dem nun vorgestellten 24er könnte ich mir ein Gesamtset in der Tasche 24, 35 und 85 mm sehr gut vorstellen und wäre insgesamt mit Kamera unter 2 kg. Das wäre für mich ein schönes Tourenset.
Wenn jetzt noch ein schönes 105er für Portraits käme, wäre die 1.8er Serie perfekt.
Wenn jetzt noch ein schönes 105er für Portraits käme, wäre die 1.8er Serie perfekt.
ist eine gefragte klassische ww-brennweite. ich würde mich eher wundern, wenn nikon keins im sortiment hätte. 20 ist schon sehr weit, 28 eher gemäßigt.
Die Perspektive ändert sich schon deutlich mit der Brennweite!
beides grundfalsch: weder ersetzt ein schritt vor oder zurück eine andere brennweite, noch ändert sich mit der brennweite die perspektive.
War eigentlich klar was ich sagen wollte, oder?!
jemand der so etwas sieht , beschreibt es nicht falsch.Ich frag mich auch warum man das in Foren immer wieder liest. Fotografieren hat doch auch etwas mit Praxis, ausprobieren und dem Sehen zu tun
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?