AF-P DX 70-300 VR

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Oldie FM2

Sehr aktives NF Mitglied

Ist es richtig dass man an diesem Objektiv den VR nicht abschalten kann ???

Was macht man wenn man von Stativ aus fotografiert?

Kann man VR in der Kamera abschalten?
Wäre mir neu.

AF-Schalter ist auch nicht dran, aber das kann man ja (meist) außern am Gehäuse abschalten.

Danke!

Anzeigen
So was braucht doch keiner! Zum Glück gibts ja das Tamron AF 70-300 4-5.6 VC USD. Scharf, günstig, problemlos zu bedienen, Vollformattauglich.

So ist es!
Hatte ich auch, hat an der F5 leider nicht vernünftig funktioniert, deshalb hab ich es verkauft und ein 70-300 VR (das "alte" für FX) geholt.
Optisch kann das Tamron definitiv mehr.

Kommentar
Es wäre doch schön wenn es einer ausprobiert. Ist doch deutlich kleiner und leichter als die gängigen 70-300er. Evtl. passt es gut zu meiner D5500. Kleiner aber dein ist meine Devise.

Gesendet von meinem SM-G388F mit Tapatalk

Kommentar
VR: Greift leider immer mehr um sich. Bei Sony NEX genau das gleiche, nur übers Menü abzuschalten...

Kommentar
Weil der Hersteller den Schalter am Objektiv einsparen will. Steuerung per Elektronik übers Menü kostet fast nichts. Und: Es wird noch als Fortschritt bezeichnet, weil man den Schalter am Objektiv aus Versehen verstellen könnte. Ziemlich frech, finde ich.

Kommentar
So ist es!
Hatte ich auch, hat an der F5 leider nicht vernünftig funktioniert, deshalb hab ich es verkauft und ein 70-300 VR (das "alte" für FX) geholt.
Optisch kann das Tamron definitiv mehr.

Ob man die minimalen Unterschiede in der optischen Leistung pro Tamron sieht wage ich zu bezweifeln , aber der AF ist eindeutig bei dem Nikon besser . Bei meinem Nikon war vor einiger Zeit der Stabi defekt durch einen Fall aus 1m Höhe . Zum Nikon service Düsseldorf geschickt und während der Zeit mit dem Tamron Vergleiche gemacht . Der AF war so schlecht und langsam , dass ich die 250€ in der Reparatur des Nikon gesteckt habe , und das Tamron zurück geschickt .

Kommentar
Weil der Hersteller den Schalter am Objektiv einsparen will. Steuerung per Elektronik übers Menü kostet fast nichts. Und: Es wird noch als Fortschritt bezeichnet, weil man den Schalter am Objektiv aus Versehen verstellen könnte. Ziemlich frech, finde ich.
Ist doch kein Problem. Beim Autofahren einhändig ein Smartphone bedienen ist für die meisten kein grosses Ding. Da kann man auch kurz ins Menü. 😊

Gesendet von meinem SM-G388F mit Tapatalk

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten