AF auf AE/AF-Taste legen, nicht möglich bei U1 & U2?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

ony

Sehr aktives NF Mitglied
aufgrund zahlreicher Empfehlungen hab ich mal probiert den Autofokus auf die AF/AE-Taste zu legen und nicht mehr über den (ersten Druckpunkt am) Auslöser zu fokussieren.
Find ich prima, man hat quasi AF-S und AF-C "gleichzeitig" und muss nicht erst umschalten....

Nun wollte ich das an meiner D7200 auf alle Einstellungen anwenden und stelle fest, dass sich die Einstellung bei den benutzerdefinierten Profilen (U1 und U2) nicht speichern läßt. :nixweiss:
Ich kann das zwar einstellen, aber beim nächsten Umschalten ist die Einstellung wieder auf der Defaulteinstellung.

Mach ich was verkehrt, oder ist das bei der D7200 so?

Gruß & Dank, Roland

Anzeigen
.. hat sich erledigt, nach einem Reset funktioniert alles wie es soll.

Kommentar
aufgrund zahlreicher Empfehlungen hab ich mal probiert den Autofokus auf die AF/AE-Taste zu legen und nicht mehr über den (ersten Druckpunkt am) Auslöser zu fokussieren.
Ich auch. Wie ich vor kurzem festgestellt habe, heißt es dabei aber eines zu beachten: Eine eingestellte Schärfepriorität (bei AF-C) funktioniert nur, solange die AF/AE-Taste gedrückt ist. Sobald Du sie loslässt, löst die Kamera trotz Schärfepriorität auch bei jedem Fehlfokus aus.
Vielleicht ist das für Dich selbstverständlich; mir war es jedenfalls neu.

Heinz

• Like
Reaktionen: ony
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten