Af 70-210 Apo 2,8

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

thomas98

NF Mitglied

ich war lange auf der suche nach einem Lichtstarken Teleobjektiv, habe nun ein Sigma 70.210 APO 2,8 erstanden und muss sagen puhhhhh.

Habe heute in der Abenddämmerung noch ein paar Fotos gemacht kann aber die Qualität noch nicht richtig beurteilen weil mit so nem schweren Objektiv freihand zu fotografieren am Rande der minimalen Belichtungszeit ist schon schwierig.

Ich habe das Gewicht ganz schön unterschätzt und bin froh das das Teil eine ordentliche Stativschelle hat. Anfangs wollte ich das Nikon 80-200 2.8 aber die Teile die es in der Bucht gibt haben alle keine Stativschelle.

Was für ein Einbeistativ könnt Ihr für diese Objektiv empfehlen ?

Gruß Thomas:dizzy:

Anzeigen
thomas98 schrieb:
Was für ein Einbeistativ könnt Ihr für diese Objektiv empfehlen ?

Hallo Thomas,

das Manfrotto 680B bietet in meinen Augen ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

Kommentar
Hallo,

glückwunsch zum neuen Objektiv :up:
Das 70-210 APO interessiert mich auch schon etwas länger.

Darf man fragen was du dafür bezahlt hast ? Wie ist die Verarbeitungsqualität ?

Kommentar
Wie Thomas das Manfrotto 680B bzw. noch das 681B. Unterscheiden sich mehr oder weniger ja nur durch die Anzahl der Sektionen

Kommentar
@ DomiJi

Also ich habe beim Kauf in der Bucht paar Prinzipien wie und wo ich was kaufe, da kann es sein das mann mal was mehr bezahlt ich habe für das Objektiv in einem absolut Topzustand und Orginal Rechnung vom Verkäufer 300 € bezahlt. Da wird mancher sagen das ist zuviel aber mir waren 890 € für ein neues Nikon AF 80-200 2,8 einfach zuviel und die gebrauchten 80-200 2,8 Nikon Objektive die ich so in der Bucht gesehen habe waren von der Beschreibung bist jetzt alle nicht sehr ansprechend.

Außerdem ist durch das Gewicht das Einsatzfeld nicht sehr groß so das mann als Amateur dieses Objektiv sicher nicht überall mit hin schleppt.

Was definitiv fehlt und das kann auch keiner leugnen ist ein VR selbst bei 70mm fehlt es schwer die Kamera ruhig zu halten und ohne Stativ zu fotografiern.

Man muss halt Kompromisse machen.

Gruß Thomas

P.S. Ich habe den Test der Zeitschrift Foto von dem Objektiv wenn du interesse hast kann ich ihn die mailen.;)

Kommentar
Hallo Thomas98,

"taucht dat wat" ? :)

Kann man das Objektiv jemandem Empfehlen, der ein preiswertes 2,8er Zoom sucht?

Wäre über Hinweise / Testbeurteilung dankbar.

Viele Grüße

Hobbs

Kommentar
Ich war auch skeptisch da ja hier schon einige Themen zu 80-200 2,8 liefen.
Ich habe heute meine ersten Testfotos gemacht ca. 100 und bin mit den Resultaten sehr zufrieden.Ich bin ein absoluter Fan von freigestellten Fotos und das habe ich heute an einer Kuhherde gleich mal probiert es funktioniert selbst bei 210mm top. Ich benutze das Objektiv an einer D70s hier wird als kleinste Blende 3 vom Chip angezeigt dies ist aber bekannt und wurde schon in vielen Themen behandelt.

Das einzige Manko des Objektivs ist die Geschwindigkeit des AF meinen rennenden Hund scharf abzubilden war mir bis jetzt nicht geglückt. Aber dafür habe ich das Kit- Objektiv 18-70.

Gruß Thomas:up:

Kommentar
Hallo,

ich habe mir nach langem Studium hier im Forum gestern das Manfrotto 680B zugelegt. Echt ein Klasse Teil.

Kommentar
thomas98 schrieb:
Ich war auch skeptisch da ja hier schon einige Themen zu 80-200 2,8 liefen.

Das einzige Manko des Objektivs ist die Geschwindigkeit des AF meinen rennenden Hund scharf abzubilden war mir bis jetzt nicht geglückt. Aber dafür habe ich das Kit- Objektiv 18-70.

Gruß Thomas:up:
AF, genau das ist der feine Unterschied, mit dem Nikon 80-200(Drehzoom) hättest Du das schaffen können, das ist nämlich trotz Stangenautofokus sehr schnell und präzise. Ein Sigma hatte ich auch einmal, die Stativschelle und die Verarbeitung sind nicht schlecht aber die Mechanik ist etwas lauter und der AF neigte immer zum Pumpen.

Hab gerade kein anderes Beispiel,
ist zwar ein colorkey aber rennend frontal, allerdings mit der D200

109224660378591bfb.jpg

Gruß

Wolfgang

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten