Den Adventure 9 kenne ich nicht, aber den Rover II AW habe ich selbst im Einsatz und kann ihn empfehlen. Ich nutze ihn vorwiegend für Ganztages-Trekkingtouren (8-12h), meist in den Bergen.
Ich packe da häufig noch mehr Fotokram rein, als Du aufgeführt hast (F100 oder D200, 2.8/80-200, zwei oder drei Festbrennweiten + 28-105 bzw. 12-24, ggf. SB-800, kl. Fernglas, Filter, Filme, Akkus, Stativ, ...).
Dazu dann noch Getränke (meist 1,5l), Verpflegung, Wechsel/Regenkleidung, kl. Verbandspäckchen, Kompass usw. Halt alles was man für eine Tagestour im Gebirge so braucht. Was nicht reingeht (z.B. die große Wasserflasche und ggf. einige Objektive, auf die ich schnell zugreifen können möchte), hänge ich aussen an. Mit dem Sliplock-System lassen sich am breiten Hüftgurt je nach Größe 3-4 externe Köcher befestigen ohne den Tragekomfort zu beeinträchtigen.
Bzgl. des Tragekomforts habe ich nur einen Kritikpunkt. Dadurch dass der Rucksack keine Rückenbelüftung hat schwitzt man dort bei warmem Wetter schon ziemlich. Hier hat sich für mich der Einsatz von geeigneter Funktionsbekleidung bewährt.
Gruß
Ralf