Adobe Photoshop Elements 5.0

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Soma_Bay1968

NF Mitglied

Ich habe mir das Bildbearbeitungsprogramms "Adobe Photoshop Elements 5.0" gekauft. Mittlerweile habe ich festgestellt, dass es dafür mehrere Handbücher gibt.

Welches Buch von welchem Autor könnt Ihr am besten empfehlen ?

Für eine Auskunft wäre ich Euch dankbar.

LG - Soma Bay

Anzeigen
Hallo Soma,

ich würde dir zwei Bücher empfehlen:
Photoshop Elements 5.0 für digitale Fotografie. Erfolgsrezepte für Digitalfotografen von Scot Kelby und
Digitale Fotografie - Das Buch gleichfalls von Scot Kelby

Beste Grüße
C+

Kommentar
Hallo Soma Bay,

guten Morgen!

Ich freue mich, dass Du dich richtig entschieden hast.
Gestern gab es zuviele andere Vorschläge, hm... z.B. Nikon NX, aber siehe da, in anderen Treads berichtete man von Abstürzen in den Computern...
Ich möchte keinen Glaubenskrieg anzetteln... was das beste ist.

Nun als Bücher empfehle ich:
Ist sehr bildlich dargestellt von M&T:
http://www.mut.de/main/main.asp?page=home/bookdetails&SID={04A6C01C-EAC8-4980-928A-326CACDA72A2}&TOKEN={8594DE5C-C170-4E87-8FE5-09D64E150105}&productID=121730

auch super:
Christian Westphalen, edition PAGE, Photoshop Elements 5 mit DVDs, 416 S., 39,90 €.

Viel Spass mit PSE 5, und viele Grüße
Tony

Kommentar
deaftony schrieb:
Hallo Soma Bay,

guten Morgen!

Ich freue mich, dass Du dich richtig entschieden hast.
Gestern gab es zuviele andere Vorschläge, hm... z.B. Nikon NX, aber siehe da, in anderen Treads berichtete man von Abstürzen in den Computern...
Ich möchte keinen Glaubenskrieg anzetteln... was das beste ist.

Nun als Bücher empfehle ich:
Ist sehr bildlich dargestellt von M&T:
http://www.mut.de/main/main.asp?page=home/bookdetails&SID={04A6C01C-EAC8-4980-928A-326CACDA72A2}&TOKEN={8594DE5C-C170-4E87-8FE5-09D64E150105}&productID=121730

auch super:
Christian Westphalen, edition PAGE, Photoshop Elements 5 mit DVDs, 416 S., 39,90 €.

Viel Spass mit PSE 5, und viele Grüße
Tony
Hallo Tony,

danke für Deine liebe Antwort.
Ich hab jetzt mal das Buch von Christian Westphalen ins Auge gefasst, warte aber nun noch ein paar Tage, was andere evtl. mir raten.

Deinen Link von M & T werde ich mir nun gleich mal ansehen.

Liebe Grüße aus Bayern und danke nochmal - Michaela

Kommentar
ich würd das von scott kelby nehmen. ich habe auch schon eins über photoshop elements 4.0 und habe es eigenlich immer griffbereit. tolles buch.

gruß
sven

Kommentar
swiggl schrieb:
ich würd das von scott kelby nehmen. ich habe auch schon eins über photoshop elements 4.0 und habe es eigenlich immer griffbereit. tolles buch.

gruß
sven

Das geht mir wie Sven. Seine Worte kann ich ganz und gar bestätigen.
Locker und leicht geschrieben und mit vielen guten Tipps und Tricks.

Gruß

Gerhard

Kommentar
Ich habe S. Kelby's "Photoshop CS2 für digit. F." - ist mir schon etwas zu locker bis albern geschrieben. Man muß diesen Stil mögen. Die Tips sind aber ein guter Grundstock für uns Hobbyknipser und leicht nachzuvollziehen.

Frau Eismanns Werke sind da schon etwas lesbarer - aber immer noch recht "locker". Deren Titel darf man unbesehen kaufen - so es welche für PSE gibt.

Kommentar
Hallo,

habe eine Alternative aus dem DATA BECKER-Verlag mit der ich sehr zufrieden bin: "Digitalfotos bearbeiten mit Photoshop Elements 5.0" von Pavel Kaplun. Kostet 29,95 EURO :)

Gruß
wokuch

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten