Adobe geht den nächsten (finalen) Schritt mit CS6 und Camera RAW...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Da stellt sich auch die Frage warum das Moorsche Gesetz nicht mehr gilt.

Als Physiker sage ich da mal, das hat schon was mit den Naturgesetzen zu tun ...

Das Moore'sche Gesetz war ja nur ein Trend und jeder Trend geht halt mal zu Ende.

Es gibt zwar grundsatzphysikalisch keine Grenze für die mögliche Rechenleistung per Volumen bzw. Leistung, aber es wird halt zunehmend schwierig, diese zu realisieren. Wie man so schön sagt, die "low hanging fruits" sind zunehmend abgeerntet ...

Kommentar
Anzeigen
Als Physiker sage ich da mal, das hat schon was mit den Naturgesetzen zu tun ...

Das Moore'sche Gesetz war ja nur ein Trend und jeder Trend geht halt mal zu Ende.

Schon klar. Nur fällt auf, dass kaum da AMD endgültig bedeutungslos wurde,
keine Innovation mehr stattfand und auch keine in Sicht ist.

Vorher gab es immer was.
Man denke an die riesigen Schritte die allein ein 486 im Vergleich zum 386 brachte, oder die immense Stromersparniss der Core2Duos im Vergleich zu dem Grillgeräten Pentium 4. Dazwischen viele Leistungssprünge durch
höhere Taktfrequenzen.

Coreldraw ist im gewerblichen Bereich gar nicht so selten im Einsatz.
Es wird nur immer wieder belächelt und das stabilste Programm war es auch lange Zeit nicht.

Gruß
Jürgen

Kommentar
Ich habe mal gelesen, dass die Gamer die PC-Industrie am meisten fordern bzw. gefordert haben. Die Spiele wurden immer anspruchsvoller und die neuesten Spiele erforderten die beste Hardware.
Wenn man nun schaut, was es momentan an Spielen für den PC gibt und was es an Konsolenspielen gibt, dann hat das vielleicht auch damit zu tun. Denn die Officeanwendungen brauchen keine Quadcore. Früher war es auch modern, DVD's zu rippen. Macht auch keiner mehr. Die das gemacht haben hatten auch ordentlichen Hardwarebedarf.

Also ich denke, momentan kommt nichts neues, weil kein Bedarf ist. Die könnten vielleicht, wenn sie wollten.

Kommentar
Coreldraw ist im gewerblichen Bereich gar nicht so selten im Einsatz.
Es wird nur immer wieder belächelt und das stabilste Programm war es auch lange Zeit nicht.

Möglich.
Zumindest die Druckereien, mit denen ich bisher zu tun hatte, wollten Corel-Draw-Dateien gar nicht, nur widerwillig oder ohne Garantie einer korrekten Wiedergabe.

InDesign ist - zumindest CS5 bei mir auf OS10.9 - auch noch nicht ganz stabil. Hat sich aber trotzdem durchgesetzt.

Kommentar
InDesign ist - zumindest CS5 bei mir auf OS10.9 - auch noch nicht ganz stabil. Hat sich aber trotzdem durchgesetzt.

Davor benutzte man QUARK XPress. Und die haben es Adobe leicht gemacht die Bastion zu stürmen...
Kopierschutz - Dongel etc. bis es reichte.

Dagegen war Adobe zu Beginn mit InDesign kundenfreundlich...

Hochmut kommt vor dem....

Kommentar
Möglich.
Zumindest die Druckereien, mit denen ich bisher zu tun hatte, wollten Corel-Draw-Dateien gar nicht, nur widerwillig oder ohne Garantie einer korrekten Wiedergabe.

Was oft aber auch mit "ich bin Grafiker, darum ist alles was nicht Apple, Adobe oder Quark ist unprofessionell". Die gleichen Leute sind aber oft genug zu doof
Schriften als Vektor in eine EPS zu exportieren.
Will sagen, das hat oft nix mit Fähigkeiten der Software, als mit Fähigkeiten
der Personen zu tun.
Da haben mir Diplomgrafikdesigner schon oft die gruseligsten Dinge vorgeweint, und erleben tu ich das auch oft genug wenn es darum geht das Zusammenspiel Kunde / Grafiker / Drucker in Einklang zu bringen.

Gruß
Jürgen

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten