Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das einzige Gegenmodell ist der Mac-Appstore, der ein Kaufmodell ist, wie auch der iPhone App-Appstore. Ausnahmsweise hoffe ich hier, dass sich das Apple-Modell doch durchsetzt, auch wenn Apple bei Musik nun ebenfalls auf Miete setzt.
Die erfolgreichen Appstores von Apple, Google und zukünftig wohl Microsoft halte ich ebenfalls für eine große Seuche der aktuellen IT.
Die Giganten bestimmen was verkauft werden darf,
die Giganten sahnen ab. In großem Umfang für relativ wenig Gegenleistung.
MS probierts ja auch wo's nur geht, zb mit einem werbefreien Solitaire fuer 10 Bucks/Jahr
http://derstandard.at/2000019968107/Windows-10-Werbefreies-Solitaire-kostet-zehn-Dollar-im-Jahr
Da kommen aber jetzt wieder die Sprüche
was sind schon 10 Bucks im Jahr
Und immer schön frisch auf den Tisch.....
Die erfolgreichen Appstores von Apple, Google und zukünftig wohl Microsoft halte ich ebenfalls für eine große Seuche der aktuellen IT.
Sehe ich nicht anders, aber eben als das kleinere Übel. Die Möglichkeit des freien Verkaufs von Software (auf dem Desktop) bleibt ja.
Mir ging es mehr darum, wo der kleine Softwarehersteller bleibt (der für die potentielle Konkurrenz sorgt), nachdem der normale Commodity Anwender seine Software per Abo von einem der wenigen sich abzeichnenden Giganten mietet. Da ist ein App-Store des Systemlieferanten eher ein Lichtblick.
Außerdem werden die Originale nach 3 Jahren ohnehin gelöscht.....
Ähm....?
Da musst du jetzt genauer drauf eingehen![]()

Und sollte irgend eine Konkurrenz sich entwickeln, wie mit der neuen Photoshop Alternative?
Wenn es wirklich ernst wird, schmeist ein Gigant die eine oder andere Milliarde drauf und
weggeputzt ist das Problem.
auch Firmen wie Adobe, Apple, Facebook, Google oder Microsoft (um nur mal 5 der aktuellen Giganten zu nennen) werden nicht (auf Dauer!) nur mit Geld Konkurrenzprodukte verhindern können, entweder sie bleiben selber gut (bzw. up-to-date) oder sie werden (langfristig
Man braucht sich nur angucken wen die Giganten in den letzten 10 Jahren alles geschluckt haben.
Gruss Juergen
Facebook ist als Anbieter fuer mich noch relativ harmlos, die Kommunikationsplattform
ist tauschbar.

es ist wie so oft: es ist doch komplexer, als wir es gerne hätten . . . einfache Antworten sind in der heutigen Welt ziemlich rar gesät . . .
Und irgendwann wird auch Windows 11 erscheinen ...
Windows 10 soll laut c't der Einstieg in eine Art Abomodell sein...
das ist doch m. E. eher Unfug . . . warum existieren denn dann heute ehemalige Weltfirmen (und z.T. Weltmarktführer) nicht mehr?
Zur Monopolisierung: wen hat Adobe schon alles geschluckt und einverleibt. Auch da ist nicht mehr viel Konkurrenz über.
Bei Corel warte ich schon lange auf die Meldung wurde von "xy" geschluckt.