Weiß jemand,ob es für den 32MZ-3 einen SCA-weißichnicht gibt, der i-TTL-tauglich ist?
Adapter schon (SCA3402 ab M3), aber das nützt nichts wenns der Blitz nicht kann, und das ist beim 32MZ-3 nicht der Fall.
Du kannst ihn im Eigenautomatik-Steinzeitmodus nutzen, aber spaß macht das nicht. Verkaufen würde ich ihn aber wirklich nicht weil lohnt nicht. Als Knuffi mit einem Tochterblitzauslöser nutzen.
Einen älteren SCA3402 ab M3 kannst Du aber zusammen mit einem 54MZ-3 an einer iTTL-Kamera nutzen, wenn auch nicht in iTTL dafür aber in der Eigenautomatik, bei Nikon AA genannt weil da die Daten von Kamera zum Blitz übertragen werden - das geht an iTTL-Kameras nur wenn der Blitz auch iTTL spricht (das wird abgefragt und ist Absicht von Nikon damit die Leute den SB800 oder 600 kaufen müssen). Beim 54MZ-3, der ja kein iTTL kann, ist das aber ein Sonderfall da der SCA den 54MZ-3 nicht vom -4i unterscheiden kann und bescheinigt ihm iTTL und meldet das an die Kamera - Vorteil für uns
Ich benutze meinen 54MZ-4i übrigens fast ausschließlich im A-Modus, da ich beim Bouncen mit iTTL nicht die erwünschten Ergebnisse erhalte, und drahtlosese TTL brauch ich nicht.
Wenn Du einen passenden Blitz für iTTL suchst der günstig ist: Sunpak PZ-42X. Halbbruder des SB-600 aus dem gleichen Haus, aber kein drahtloses TTL und keine Eigenautomatik.
Metz: 48AF-1N oder 58AF-1Netc, siehe Metz Webseite.
Nissin Di-466 (unter Vorbehalt, der größere Di-622 ist Blitzlotterie).
Cullmann, Bilora, Dörr, Exakta, Soligor, Digital Concept, Sakar, Bower, Marumi: Nicht kaufen wg Blitzlotterie. Stammen alle von Tumax. Auch nach 2maliger Nachbesserung der Firmware nicht zufriedenstellend.