Achtung vor neuem D3 Update

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Funktioniert tadellos !!!

Sind ja genug dabei, die nicht eimal die Anleitung zum Update lesen und dann komische Fragen stellen, die sogar fett gedruckt hervorgehoben sind um vermutlich solche Fehler zu vermeiden.....:nixweiss:

Gruß

Gramsi

Kommentar
... und vorallem endlich mal ein update mit sinnvollen funktionen..

iso automatik..
AF messfeldhelligkeit..

und vorallem hilfslicht bei tele! cool. gerad das was mir in afrika gefehlt hat....

Kommentar
Bei mir sind nur die Streifen drauf die ich fotografiert habe :up: :hehe:

Kommentar
Na...bei mir auch. Einwandfrei.

Zu Gramsi wäre noch zu sagen, dass es dafür einen netten englischen Ausdruck gibt, den ich meinen Usern auch immer unter die Nase reiben, wenn sie beim Support anrufen, weil das einfacher ist, als selbst einen Fehler zu suchen:

"Read the fucking manual". (RTFM).

Soviel zum Thema Bedienungsanleitung.

Rainer.

Kommentar
meine Frau hat neuerdings Streifen auf'm Pulli

kann man Rückupdaten?

im Gesicht ist aber nichts zu sehen...Gott sei Dank!

Kommentar
Hmmm so einen ähnlichen effekt hatte ich mal mit meiner D200 und einer Hama Speicherkarte an der wohl etwas nicht ganz stimmt..

Kommentar
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Ursache von ca. 95% aller Fehler an Geräten beim Anwender zu finden ist.

Gruß Albert

Kommentar
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Ursache von ca. 95% aller Fehler an Geräten beim Anwender zu finden ist.

Stimmt. Aber in diesem Fall stammt der Bericht von einem Photojournalisten, und andere haben es reproduziert. Siehe dazu mein beitrag #9 oben.

Der Auto-ISO-Streifen-Fehler der D300 wurde hier auch belächelt - und dann war es doch ein so ernsthaftes und weiter reichendes Problem, so daß Nikon dafür ein Firmwareupdate herausbrachte.

Kommentar
...ein so ernsthaftes und weiter reichendes Problem, so daß Nikon dafür ein Firmwareupdate herausbrachte.
Na ja, 99% der D300 User hätten es wahrscheinlich nicht bemerkt, weil wahrscheinich nur 1% der User die Kameras so einstellen, dass der Fehler überhaupt auftreten kann.

Kommentar
Na ja, 99% der D300 User hätten es wahrscheinlich nicht bemerkt, weil wahrscheinich nur 1% der User die Kameras so einstellen, dass der Fehler überhaupt auftreten kann.

Horst, das mit den komischen Einstellungen war ja nur ein Fall, wo es auftritt, die Spitze des Eisbergs sozusagen. Das zugrundeliegende Problem betraf offensichtlich auch andere, sinnvolle Einstellungen bei Langzeitbelichtungen.

Kommentar
volkerm schrieb:
...
Hier noch spezifischer: im 14 bit Modus und mit der Kombination RAW + JPG Fine ist das 14. Serienbild korrupt...
Kann ich zum Glück nicht nachvollziehen. Weder auf dem LCD noch per CMX zeigt das 14. Bild einer CH-Serie (egal ob JPEG o. NEF) mit o.g. Einstellungen (inkl. lossless compressed) streifenartigen Versatz. Auch nicht das 13. o. 15. ;)
Die CF-Karte des bedauernswerten Fußballknipsers entspricht den Handbuch-Empfehlungen (Seite 389).
Da die Mehrheit der D3-Nutzer keine Probleme vermeldet, vermute ich Fehler beim nicht zu trivialen Update-Procedere. Auf Probleme bei Update jenseits des aufgeführten Weges weist Nikon jedoch hinreichend hin. Die Kurzanleitung ist erfreulich vollständig & präzise.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten