Acht Augen sehen mehr...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

kiwi67

Sehr aktives NF Mitglied

vor ein paar Tagen habe ich diese ca. 3cm lange Spinne während eines Hundespaziergangs fotografiert. Ich merkte sofort an ihrer Beinarbeit, dass sie mich und meine große, ständig näher kommende Gegenlichtblende überhaupt nicht leiden konnte…

2776748284b9587650.jpg

…und so ging sie dann auch zum direkten Angriff auf meine Geli über :hehe:.

2776748284b95a2bce.jpg

Schön zu sehen sind die vielen (8) Augen der Spinne. Das fand ich besonders spannend, weil bei den kleinen Modellen die Augen meist kaum sichtbar sind.
Ich hoffe die Bilder gefallen Euch. Kritik ist erwünscht. Vielen Dank. :winkgrin:

Zuletzt bearbeitet:
Anzeigen
Hallo Thomas,

sehr gelungen. Knapp im Schärfentiefebereich - das mag ich sehr.

Vom zweiten mal ein 'Nahausschnitt' versuchen - würde die Details noch etwas mehr betonen.

... und lass' die Bilder bloss nicht Biene Maja sehen, die Gute - sie kriegt bei Spinnenbilder immer einen Riesenschreck ;) ...

Kommentar
Hallo Thomas,

auch ich finde Deine Spinnenmacros sehr gelungen.

Noch ein aktueller Hinweis: Angeblich sollen ja so tolle Fotos gegen Spinnenphobie helfen, zumindest laut einer Meldung, die man gerade auf "Spiegel.online" nachlesen kann.

Macro-Fotografie als Therapie, vielleicht zahlt ja die Krankenkasse das naechste micro 105/2.8. :hehe:

Gruesse, Det

Kommentar
Hier nochmal eine Ausschnittsvergrößerung. Ist aber von der Quali nicht mehr so dolle, weil ich ohne Stativ arbeiten mußte :frown1:
2776748285bd9ef8d2.jpg

Kommentar
Noch ein aktueller Hinweis: Angeblich sollen ja so tolle Fotos gegen Spinnenphobie helfen, zumindest laut einer Meldung, die man gerade auf "Spiegel.online" nachlesen kann.

Macro-Fotografie als Therapie, vielleicht zahlt ja die Krankenkasse das naechste micro 105/2.8. :hehe:

Gruesse, Det

Wo muß ich unterschreiben :handeln: :D

Kommentar
Hallo Thomas,

von der Qualität abgesehen - sehr beeindruckend der 'Winzling'.

Wenn Du es als RAW hast, kann Du sicher noch etwas mehr an Schärfe herausholen.

Kommentar
Hier nochmal eine Ausschnittsvergrößerung. Ist aber von der Quali nicht mehr so dolle, weil ich ohne Stativ arbeiten mußte :frown1:

Hallo Thomas,
man bekommt mit der Zeit Übung beim Freihand fotografieren und bis du in der Natur das Stativ aufgebaut hast, ist das Tierchen schon wieder weg.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten