Abendlicht...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

sam25

NF-Community VIP Member
....ist schon am Morgen früh einen Vorfreude...

AbendlichtDSC_0152_Kopie.jpg

Anzeigen
Sehr schön eingefangen ... :up:

[sag mal, waren Deine Rahmen schon immer so breit? Erscheint mir bei diesem Bild jetzt fast etwas heftig ...]

Eine gute Woche wünscht
Andreas

Kommentar
[sag mal, waren Deine Rahmen schon immer so breit? Erscheint mir bei diesem Bild jetzt fast etwas heftig ...]

Danke Andreas. Ich hab' bis jetzt fast immer mit Rahmen gearbeitet...bin aber grundsätzlich nicht mehr so ganz zufrieden damit...wird Zeit für ein Überdenken...;)

Kommentar
Von der Lichstimmung sehr schön, allderings taucht die Blüte nach hinten zu schnell in den Schatten ab. Die Blüte ganz rechts hängt so etwas undefiniert in der Luft herum.
Gefällt mir aber, schon von den Farben her:up:

Kommentar
Hallo

Sehr schönes Bild. Bei den Kleinigkeiten kann ich mich meinem Namensvetter nur anschließen. :) Hast du für die Rahmen ein extra Programm oder mit was machst du die:D

Kommentar
Lieber Sam,

tolles Licht und wunderbare Farben, verleihen diesem Bild eine sehr schöne Atmosphäre!

Ich würde mir vom Ausschnitt unten etwas weniger und oben etwas mehr Luft wünschen.

Liebe Grüße und einen schönen Tag,

Jochen

Kommentar
sam25 schrieb:
Danke Andreas. Ich hab' bis jetzt fast immer mit Rahmen gearbeitet...bin aber grundsätzlich nicht mehr so ganz zufrieden damit...wird Zeit für ein Überdenken...;)

das ist eine hervorragende idee... im rahmen dieses überdenkens könntest du vielleicht auch die extrem störende signatur überdenken... und lieber das bild etwas grösser machen... :)

ach ja, das gefällt mir ziemlich gut, nur der helle fleck an der rechten seite ist eher suboptimal.. und zwar nicht weil er da ist, sondern weil er quasi nur aus zwei hart gegeneinander abgegrenzten farbigen streifen besteht... :)
wenn der einen sauberen verlauf hätte, wäre es klasse...

Kommentar
Herzlichen Dank allen für die Kommentare...

auch die extrem störende signatur
Hallo woici
hättest Du eine - meine ich wirklich ernsthaft - eine gute Idee? Finde auch die Signatur nicht sehr stilvoll....
Also wenn ich schon verändere dann geh' ich jetzt voll ran...:D :up:

Kommentar
sam25 schrieb:
Herzlichen Dank allen für die Kommentare...

Hallo woici
hättest Du eine - meine ich wirklich ernsthaft - eine gute Idee? Finde auch die Signatur nicht sehr stilvoll....
Also wenn ich schon verändere dann geh' ich jetzt voll ran...:D :up:

eine signatur ist in deutschland unnötig... dein urheberrecht kann dir niemand streitig machen. ein copyright gibt es im deutschen recht nicht
wenn du nur wie ein maler dein zeichen drunter setzen willst, ohne das unberechtigte nutzen zu unterbinden, dann reicht doch was ganz dezentes in transparent in einer ecke des bildes... möglichst noch handschriftlich mit einem tablet gemacht, also deine echte handschrift... oder aber einen schönen font, nicht so 08/15 arial (oder was auch immer das ist...)
oder aber, was ichauch mal ne zeitlang gemacht habe... als ich noch welche hatte... versuch dein logo ins bild zu integrieren, so dass es erst auf den 3. oder 4. blick zu entdecken ist...

Kommentar
Hi,

... wenn ich auch noch was zu dem Rahmen sagen darf. Wenn Du nur dem eigentlichen Bild einen Schlagschatten zuweist, macht der "Rahmen" drumherum irgendwie keinen Sinn. Es wirkt dann nur wie ein trostloser grauer Hintergrund ohne Bezug zum Bild.

Das Bild ist Dir dafür umso besser gelungen :up:

Kommentar
Hallo Sam ...

... habe hier im Rahmen des NFF-Projekts ... ich wünsch mir was von Sam ... geäußerten Anregungen auch einen Wunsch ...

... lass' bitte alles so wie es ist ... deine gefühlvollen und emotionalen Bilder leben durch deinen ganz besonderen und persönlichen Stil ... aber auch durch deine Rahmen ...

... und dieser Stil gefällt mir sehr ...

... Gruß Bruno

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten