Abdeckkappe für Anschluss Fernauslöser DX2

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Forsch

Sehr aktives NF Mitglied

seit fünf Tagen bin ich Besitzer einer D2X ( 600 Auslösungen ).:yahoo:
das einzige was an der Kamera fehlt ist wie beschrieben die
Abdeckkappe Bereich Fernauslöser.Habe in den verschiedenen
Zubehör-Shops gesucht und bin noch nicht fündig geworden.
Kann mir jemand einen Tipp geben wo man sone Kappe bekommt??

Gruß

Forschi

Anzeigen
:eek: Volker, Du "entsorgst" einfach etwas, mit dem man in Dänemark reich werden kann?- Ich bin entsetzt:heul:!

gruss,

Peter

Kommentar
Hm, inzwischen habe ich die Dinger nicht mehr nachbestellt (es fehlt bei mir zusätzlich auch noch die Abdeckung für die WLan-Buchse). Das Fehlen macht sich nicht störend bemerkbar, das Nachbestellen allerdings schon (hatte es seinerzeit schon für die D2H beim Nikon-Service Berlin nachbestellt). :)

Ich ließe es an deiner Stelle so, wie es ist. Denn das An- und Abschrauben geht dir irgendwann ohnehin auf den Keks.

Kommentar
volkerm schrieb:
Ich würde mal direkt bei Nikon nachfragen, zumindest hier in D gibt es die Teile beim Nikon Service oft kostenlos und für wirklich geringe Beträge.
Das ist schon mehr oder weniger der dänische Listenpreis, woanders habe ich gerade gelesen, dass jemand dafür 180 Kronen (ca. 24 €) hingelegt hat.
Der DK-22 kostet hier 13 €. Den DK-21 gibt es gar nicht, ich müsste den DK-20 nehmen (das hat der Importeur sowohl mir als auch meinem Händler erzählt). Der Händler hatte mir gegenüber vorher schon mal Andeutungen gemacht, dass er mit dem Importeur nicht so ganz zu frieden sei (Achtung: starke Untertreibung!).
volkerm schrieb:
Und ich muß sie dann immer abmachen und entsorgen, damit man die Buchsen benutzen kann :fahne:
Schick' sie nach Dänemark! :hehe:

Kommentar
RingoH schrieb:
Das ist schon mehr oder weniger der dänische Listenpreis, woanders habe ich gerade gelesen, dass jemand dafür 180 Kronen (ca. 24 €) hingelegt hat.

Vielleicht werden die einzeln per Taxi aus dem holländischen Zentrallager geholt? Es gibt sicher lokale Preisunterschiede, aber der Preis ist jenseits meiner Vorstellungskraft.

RingoH schrieb:
Schick' sie nach Dänemark! :hehe:

Gerade geschaut .. hier liegen vier Stück rum ... sagen wir 15€/St bei Abnahme von 4 Stück? :fahne:

(Nein, das ist nicht ernst gemeint.)

Kommentar
habe gerade eine ziemlich neue niggon in der hand gehabt, da waren diese dinger drauf :eek: jetzt nicht mehr :hehe:

Kommentar
Ekke Kaplan schrieb:
Hallo Fotofreunde der D2 Serie.Verloren? nur bei unsachgemäßer Aufbewahrung.(Tasche oder)
In der seitlichen Gummiabdeckung ,ist eine Ausnehmung im Gummi ,für die Aufbewahrung vorgesehen.Hineindrücken und sie ist sicher gegen Verlust aufbewahrt.
Gruss Ekke

sehr praktisch das, man siehts ja hier sehr schön:

connectors02.jpg

hätte ich mir für die S5/D200 auch gewünscht, mir ist die Kappe auch verlustig gegangen gerade.

Bei D300 und D3 wurde das verbessert, da sind unverlierbare Kappen dran.

Fehlt nur noch daß Nikon für die kleineren Modelle Okularverschluß an den Gurt anbringt - das war bei Minolta Standard und ungemein praktisch. Da gab es 2 Plastikteile am Gurt: Eins als Okularverschluß und Parkplatz für die Augenmuschel, gleichzetig auch Garage für die Blitzschuhabdeckung. Das Zweite war die Klemmung für das Kabel des Fernauslösers. Da hat wirklich mal jemand mitgedacht.

Kommentar
foxmulder schrieb:
Und eine Nikon bei der auch noch die Abdeckung für die Blitzdingsbumsbuchse fehlt ist dann endgültig eine Profikamera! :D

Gruß
Dirk

Ich würde in dem Zusammenhang hier gerne noch über die Belederung sprechen.............

Gruß

Klaus

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten