Abblendtaste der D3000

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Sie hat keine. Oder steht etwa was davon in der Bedienungsanleitung?


Gruß, Matthias
 
Kommentar
Ich seh ja abgeblendet bei der D300 schon wenig, wenn ich die Tase betätige und keine hell erleuchteten Motive betrachte, bei der D3000 mit ihrem Minisucher sähe man dann nix mehr; sie hat zu Recht keine. Die Abblendtaste war schon vor 30 Jahren eher ein Privileg der "etwas besseren" Modelle;), glaub ich.
 
Kommentar
Hallo,
meine D 3000 hat keine.
Bei den kleinen Sucher würde es auch keinen Sinn machen.
Jürgen
 
Kommentar
Hallo zusammmen !
Die Nikon D 3000 und die D3100 haben keine Abblendtaste !!
Diese dient dazu die Tiefenschärfe vor der Aufnahme zu kontrolieren.
Da diese Kameras ale Einsteiger DSLR konzipiert wurde,geht der Hersteller davon aus ,das zum größtem Teil mit Programm oder Motivprogrammen fotografiert wird.Um diese Funktion nutzen zu können muß die Blende auf der kleinsten Öffnung stehen.Was zu folge hat das der Sucher/ Monitor relativ dunkel ist.
Man mußte allso in Zeit oder Blendenautomatik und oder in Status Manuell fotografiern.

Die Möglichkeit die Tiefenschärfe zu kontrollieren besteht aber auch bei diesen DSLR s !!! Einfach die Liveview Funtion verwenden in Verbindung mit Zeit Blenden oder Manuell Funktion nutzen :)
 
Kommentar
Da diese Kameras ale Einsteiger DSLR konzipiert wurde,geht der Hersteller davon aus ,das zum größtem Teil mit Programm oder Motivprogrammen fotografiert wird.

Bist Du sicher? :eek:

Um diese Funktion nutzen zu können muß die Blende auf der kleinsten Öffnung stehen.Was zu folge hat das der Sucher/ Monitor relativ dunkel ist.
Man mußte allso in Zeit oder Blendenautomatik und oder in Status Manuell fotografiern.

Das ist nun allerdings grober Unfug! Die Blende ist immer ganz offen, solange man nicht auslöst (oder eben die Abblendtaste drückt). Und zwar in allen Modi!


Gruß, Matthias
 
Kommentar
Hallo zusammmen !
Die Nikon D 3000 und die D3100 haben keine Abblendtaste !!

das wurde schon festgestellt - nur noch nicht von jedem...

Da diese Kameras ale Einsteiger DSLR konzipiert wurde,geht der Hersteller davon aus ,das zum größtem Teil mit Programm oder Motivprogrammen fotografiert wird.

eine gewagte these!

Um diese Funktion nutzen zu können muß die Blende auf der kleinsten Öffnung stehen.

:confused: wie kommst du darauf?

Was zu folge hat das der Sucher/ Monitor relativ dunkel ist.

:nixweiss: erst wenn man die abblendtaste drückt, wirds dunkel. aber das ist ja auch der sinn der taste. wieso erklärt das denn das fehlen der taste an der d3000?

Man mußte allso in Zeit oder Blendenautomatik und oder in Status Manuell fotografiern.

langsam wird es völlig unsinnig. was hat die abblendtaste bzw. ihr fehlen mit der belichtungsautomatik oder manuellem belichten zu tun? :dizzy:

Die Möglichkeit die Tiefenschärfe zu kontrollieren besteht aber auch bei diesen DSLR s !!! Einfach die Liveview Funtion verwenden in Verbindung mit Zeit Blenden oder Manuell Funktion nutzen :)

keine ahnung, was du damit jetzt meinst.

ach, wurde eigentlich schon erwähnt, dass die d3000 keine abblendtaste hat? :FLOET:
 
Kommentar
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten