85mm 1.4 von Sigma

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Deborah_S.

NF Mitglied

ich bin nicht so ganz der Technik Freak (sorry an der stelle)
Ich habe eine D800 und würde mir gerne ein 85mm 1.4 dazu kaufen. Nur bin ich mir nicht ganz sicher ob es sinnig ist dieses Objektiv dazu zu holen.

Ich habe ein 50mm 1.8 und ein 100mm 2.8 Macro von Tokina. Ich bin mit dem Tokina an der d800 sehr zufrieden nur ist es mir manchmal zu lang. das 50mm wiederum zu kurz. Zumal ich des öfteres gelesen habe dass das 85mm 1.4 von sigma wirklich toll sein soll und an der D800 eine gute figur macht, außerdem besser wäre als das von Nikon? die letze aussage lässt mich etwas zweifeln.
vielleicht hat ja jemand das 85mm 1.4 von sigma und kann mir etwas über das Objektiv aus erfahrungen sagen.

vielen dank schon mal.

Anzeigen
Da wirst du aber noch viel Geduld haben müssen,..

Ja, die Sigma-Rumors sollte man nicht sehr Ernst nehmen. Deren Trefferrate ist grottenschlecht: Seit 2 Jahren schreiben die von einem 24er und 135 ART und sogar einem 300/2,8. Von dem 50er wussten sie nichts. Trotzdem berufen sich alle auf diese Gerüchte.

Sigma wird wohl darauf schauen, was der Markt will. Die Festbrennweiten sind nicht die Geldmaschinen, aber sie sind sehr wichtig um das Image zu verbessern. Und das hat ja hervorragend funktioniert. Und deshalb macht ein 85er sicher Sinn, denn das kann genauso gut oder besser als das 50er werden.

Also, ich denke mal, dass alle 1,5 Jahre eine neue Festbrennweite kommt. Die Zooms werden weiterhin Vorrang haben.

Aber dass ist auch reinen Spekulation.

Bis ein Traum 85er ART von Sigma kommt behalte ich das sehr gute und billige Nikkor AFS 85/1,8G.

Mit dem 35 und 50 machst du aber auch absolut keine Fehler!

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten