Hinsichtlich Größe und Gewicht ist der Unterschied merklich, die Optik ist auch bei der f/1.8 Version sehr gut.okay, dann werde ich wohl eher zum 85mm 1.4G greife. ist denn der Unterschied zum 1.8G enorm?
Tja, mit dem scharf ist das bei f/1.4 so eine Sache, da musst Du dann ggf. schon sehr aufpassen, welches Auge in der Schärfeebene liegt, ob der AF auf die Wimpern fokussiert oder nur die Nasenspitze scharf wiedergegeben wird.Also in jedemfall Potraits.
Mir ist es wichtig das es scharf ist und die bokeh cremig sind.
Tja, mit dem scharf ist das bei f/1.4 so eine Sache, da musst Du dann ggf. schon sehr aufpassen, welches Auge in der Schärfeebene liegt, ob der AF auf die Wimpern fokussiert oder nur die Nasenspitze scharf wiedergegeben wird.
Gelungene Aufnahmen sind nicht einfach und der Autofokus der Kamera nimmt einem die Arbeit nicht zu 100% ab (eher im Gegenteil).
Was ich damit sagen möchte, man kann auch ansprechende Porträts mit z.B. f/2.2 erstellen.
Wenn man hohe Maßstäbe anlegt, dann arbeiten die f/1.4 Versionen cremiger, aber das aktuelle AF-S f/1.8 ist auch nicht schlecht und hinsichtlich Gewicht und Preis ein sehr guter Kompromiss.
MfG Jürgen
Ja, zumindest in kritischen Situationen, wenn der Hintergrund weit genug entfernt ist, ist der Unterschied aber nicht so auffällig.also wird die sigma version cremiger sein als die NIkon 1.8er?
Das 1,4/85 in der AF-D-Version ist günstiger zu haben... und eindeutig empfehlenswert, wie ich finde.
ich habe ne nacht drüber geschlafen und werde aus das Sigma 85. 1.4 ART warten . . .
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?