85 mm 1.4. Was meint Ihr zum Preis?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Hallo Robi,

um qualifiziert antworten zu können benötigt die Leserschaft einige background-Infos:
Zustand, Serien-Nr (ev. gar gestohlen?), AI-S Version oder das AF-D, auch aus der Schweiz oder aus der Ukraine, mit oder ohne Garantie, usw.

Grüsse,
DANY

Kommentar
Hallo

nein das Objektiv ist aus der Schweiz. Sorry ich wusste nicht dass es auch eine manuelle Version Bild. Da jedoch keine Bezeichnung im verkaufsinserat stand, lege ich ein Bild bei. Bitte kann mir jemand sagen ob AF oder manuell?

Robi

Kommentar
Hallo Robi,

es handelt sich hier um die AI-S Version, d.h. um das manuelle 1.4/85er. Wie lange fotografierst Du schon, mit welcher Kamera fotografierst Du und für was genau benötigst Du ausgerechnet dieses Objektiv?

Ich stelle diese Fragen weil ich davon ausgehe dass Du ev. ein wenig überfordert sein wirst mit diesem Objektiv!
Es hat kein Zoom, hat keinen Autofokus, ist nicht an jeder NIKON Digital-Kamera verwendbar, ist schwerer als die meissten Kit-Objektive und hat eine mässige Nahgrenze.

Jedoch spielt es ein optisch und mechanisch ganz, ganz oben mit, auch wenn es schon einige Jahre/ Jahrzehnte auf dem Buckel hat. Es ist ein (Portrait-)Spezialist und u.A. ausgelegt für selektive Schärfe und die Available-Light Fotografie.

Grüsse,
DANY

Kommentar
Dany schrieb:
Hallo Robi,

es handelt sich hier um die AI-S Version, d.h. um das manuelle 1.4/85er. Wie lange fotografierst Du schon, mit welcher Kamera fotografierst Du und für was genau benötigst Du ausgerechnet dieses Objektiv?

Ich stelle diese Fragen weil ich davon ausgehe dass Du ev. ein wenig überfordert sein wirst mit diesem Objektiv!
Es hat kein Zoom, hat keinen Autofokus, ist nicht an jeder NIKON Digital-Kamera verwendbar, ist schwerer als die meissten Kit-Objektive und hat eine mässige Nahgrenze.

Jedoch spielt es ein optisch und mechanisch ganz, ganz oben mit, auch wenn es schon einige Jahre/ Jahrzehnte auf dem Buckel hat. Es ist ein (Portrait-)Spezialist und u.A. ausgelegt für selektive Schärfe und die Available-Light Fotografie.

Grüsse,
DANY

Habe eine D200 und ich dachte die Göttin Fortuna hätte bei an der Tür geklopft:lachen:

robi

Kommentar
Moin Dany,

Dany schrieb:

Wieso dass denn? Ich glaube schon, dass man sich ganz schnell an diese Linse gewöhnen kann. Macht jedenfalls viel Spaß, damit zu fotografieren.

Dany schrieb:
Es hat kein Zoom, hat keinen Autofokus,

Ja und???:nixweiss:

Dany schrieb:
ist nicht an jeder NIKON Digital-Kamera verwendbar,

An der D200 glaube ich schon.

Dany schrieb:
ist schwerer als die meissten Kit-Objektive und hat eine mässige Nahgrenze.

Ist eben noch richtiges Glas und richtiges Metall. Die Naheinstellgranze von 85 cm ist für diese Brennweite völlig normal.

Dany schrieb:
Jedoch spielt es ein optisch und mechanisch ganz, ganz oben mit, auch wenn es schon einige Jahre/ Jahrzehnte auf dem Buckel hat.

Stimmt!

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten