hallo,
weis vll. jemand ob es einen geben wird?
danke
weis vll. jemand ob es einen geben wird?
danke
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Es ging lediglich um das 80-400 VRim Freihand-Gebrauch!
Alle anderen über 300er werden in aller Regel von Profis und Amateuren mit einem passenden Stativ benutzt, oder wer rennt mit seinem 200-400er an der Cam hängend durch Feld und Flur zum Freihand-Vogelknipsen?????
Wenn ich's wüßte würde ich zu fuß hinlaufen!
Gruß
Dirk
Ich.[...] oder wer rennt mit seinem 200-400er an der Cam hängend durch Feld und Flur zum Freihand-Vogelknipsen?????

Ich.
![]()
Hatte gerade keine Böcke, das Stativ wieder aufzubauen ...
Gruß Jens
Das ist mir auch klar, aber warum soll das gegen einen Nachfolger sprechen? Oder was meintest du mit "das wird erst dann richtig interessant..." (Posting 1)
Gruß
Christoph

Wenn man normal mit dem 80-400 loszieht und nicht über ISO 400 geht, ist auch mit VR die Trefferquote freihand recht bescheiden......![]()
.Und habe schon überlegt mir eine kleine EOS 400D mit dieser Linse zukaufen
.Nur weil Nikon nicht reagiert wer andern durch die nase späht, hat ein nasen-späh-gerät...
:up:

Das ist eine Aussage, die mit meinen Erfahrungen der Kombination 80-400 + D2X in keiner Weise in Einklang zu bringen ist. Einige meiner erfolgreichsten Bilder habe ich mit dieser Kombination (freihand) gemacht. Und über riesige Ausschußserien konnte ich mich - zum Glück - nie beklagen.
Furby,
Und es ist auch eine Binsenweisheit, dass ein VR nur die Verwackelungsunschärfe, nicht die Bewegungsunschärfe kompensieren kann. .
Bei schnell bewegten Motiven ist ein Verschluß von 1/1000 schon knapp für die optimale Schärfe.
Also, ich weiß wirklich nicht, was Du mit Deinen negativen Äußerungen bezwecken willst.

[ot] Ich kann nichts dafür, wenn hier Leute rumturnen, die so voll Komplexe stecken, dass sie hinter jeder normalen Feststellung eine persönliche Beleidigung und Diffamierung sehen. In diesem Thread wird mir laufend von irgend jemanden irgend ein Quatsch unterstellt, z.B. ich wollte ihn beleidigen, ich würde etwas negatives äußern, oder ich hielte die Nikon Produktpolitik für bescheuert oder.... In welches Kuckucksnest bin ich den hier nur geraten???[ot/]![]()
Im normalen Wald liegen die Belichtungszeiten bei Iso 400 und Blende 5,6 oft deutlich unter 1/100 sec. Da kriegst Du mit 400 mm und VR nix mehr richtig scharf.... Geh mal Vögel im Wald mit 400 mm mit 1/30. sec mit VR fotografieren. Das ist halt so.... Was ist an der Äußerung, dass es im Wald dunkel ist, negativ???????![]()