80-400 Nachfolger mit SilentWave-Motor aber ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Sir Freejack

Sehr aktives NF Mitglied
... aber nicht von Nikon. Scheinbar traut sich Sigma doch wieder an den OS und hat wohl zwei neue Tele mit HSM und OS in der Pipe.

Ein 120-400 4.5-5.6 OS HSM und ein 150-500 5-6.3 OS HSM.

Die Quelle ist ausnahmsweise mal kein Internet Leck sondern eine Sigmabroschüre. Den Scan findet ihr hier.

Wenn die beiden Tele tatsächlich kommen und das auch mit Nikonbajonett, kann der alte AF Dinosaurier endlich in Rente. Vielleicht ist es auch Anregung für Nikon eine Nachfolgerversion rauszubringen. Dies Jahr sollen ja noch einige Linsen kommen ....

Anzeigen
Hab mal schnell mit bisher bekannten Teilen (auch Linsenschnitt) verglichen. Scheint wirklich was neues zu sein. Schön, das auch von dieser Seite etwas Bewegung reinkommt.

jan.

Kommentar
Ich tippe mal eher auf eine Erneuerung von 135-400 und 170-500. Mit dem OS müssen die Linsen wohl neu geordnet werden.

Kommentar
Da ist was dran. Allerdings sieht auch das Design wesentlich robuster aus - so in Richtung 50-500 Bigma. Das könnte einen OS übrigends auch gut vertragen.

Kommentar
Schade ich hätte auf einen OS fürs Bigma gehofft. Die beiden anderen sind leider keine EX'e dürften also wirklich die Nachfolger von 135-400 und 170-500 sein.

Kommentar
Stellt sich nur noch die Frage - wann treffen die Teile ein, und zu was für Preisen?

Kommentar
Ich tippe mal eher auf eine Erneuerung von 135-400 und 170-500. Mit dem OS müssen die Linsen wohl neu geordnet werden.

Abwarten und Tee trinken. Ich glaube das 3 ED Gläser nicht umsonst in den Tüten stecken. Kein EX kann auch größere Serienstreung bedeuten. Und auf das ZEN Finish kann ich eh verzichten. Also aufpassen sonst Scherbe für vielleicht 1500 Euronen. Ich warte jedenfalls erst einmal was photodo und photozone dazu meinen. Das Bigma steht schon auf meinem Einkaufszettel. Schon mal feine Bigma Pics gesehen?
photo.net/photodb/photo?photo_id=6722467

Gruß Wolle

:D"We're only in it for the money" Frank Zappa

Kommentar
Zumindest auf der Homepage sieht es aus, als wenn beide Objektive das EX finish hätten. Stellt sich nur noch die Frage was mit den Linsen ist....

Gruß, Bernd

Kommentar
Zumindest auf der Homepage sieht es aus, als wenn beide Objektive das EX finish hätten. Stellt sich nur noch die Frage was mit den Linsen ist....

Gruß, Bernd

Hallo Bernd,

worauf führst Du zurück, dass die beiden neuen Objektive (120-400 4.5-5.6 OS HSM und ein 150-500 5-6.3 OS HSM) auch EX sind. Ich kann auf der Homepage nichts davon sehen?

Kommentar
Würde mich stark wundern, wenn es EX'e wären, das 135-400 und das 170-500, die wohl die direkten Vorgänger sind waren auch keine.

Zudem wäre dann das 80-400 EX OS ja reichlich überflüssig

Kommentar
Ich habe nicht gesagt, dass die Objektive EX sind sondern nur das deren Finish danach aussieht! EX hin oder her, die Objektive sind von der Ausstattung und vom Brennweitenbereich interessant - wenn die Abbildungsleistung stimmt dann füllt Sigma damit eine Lücke auf die wir bei Nikon schon einige Zeit warten.

Persönlich hätte es mir ja ein Sigma 200-400mm/4,5 getan, aber das ist eine andere Sache :)

Gut Licht, Bernd

Kommentar
hi,

schaut IHR hier,habe die infos heute auf der "Sigma-Fotowelt" entdeckt:D...auf so einer neuen linse mit 400mm warte ich bei NIKON schon ewig!!!:motz::heul:...und wenn bis zur Photocina in Köln,NIKON nicht reagiert und die abieldungsleitung bei dem Sigma stimmen,dann wird Sigma mein sauer verdientes bekommen:p...

Bitte nach unten scrollen!. Sigma 120-400mm und ein neues Bigma 150-500mm
http://www.sigma-fotowelt.de/1166.html

Und der Linsen_Wahn-(sinn)
http://www.sigma-fotowelt.de/1167.html

Gruß,
#Mario#

Kommentar
...dann bin ich auf die ersten Bilder mit den neuen Scherben an der D300 gespannt! Evtl. begebe ich mich dann auch noch in die Dimensionen > 300 mm :up:

Sollte nicht auch ein neues AF-s 80-400 VR rauskommen?

Gruß
Jens

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten