8. Düsseldorfer/Niederrheiner/Wuppertaler Treffen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Catagoth

Sehr aktives NF Mitglied

das letzte Treffen liegt ja nun schon ein wenig zurück, darum der Aufruf zu einem Neuen.

Wie sieht es mit Eurer Zeit aus? Folgende Termine schlage ich mal vor:

Sa. 04.08.2007 oder
So. 05.08.2007 oder
Sa. 11.08.2007 oder
So. 12.08.2007

Eine Örtlichkleit habe ich noch nicht, bin also für Vorschläge offen. Dieses Mal könnte ich mir was in Richtung Neuss/Kaarst/Grevenbroich vorstellen. Evtl. kann ich aber auch etwas im Grenzwald bei Niederkrüchten organisieren.

Cats

Termin: 04. August 2007, 15:00 Uhr, Schloß Dyck

ABGESAGT!

Anzeigen
In der Nähe von Neuss bietet sich Museum Insel Hombroich an. Eine starke Mischung aus Natur und Kultur. Und fotografieren ist erlaubt - ohne Stativ.

Gruß

Echidna

Kommentar
An die Insel Hombroich habe ich auch schon mal gedacht!

Ich habe die Stifung gerade mal angeschrieben, und gefragt, ob auch das Veröffentlichen im Internet für nicht-kommerzielle Zwecke erlaubt ist.

Denke, das wäre schon sinnvoll, da wir uns ja ansonsten gar nicht über unseren Ausflug austauschen könnten... :nixweiss:

Wer trotzdem schon mal einen Vorgeschmack möchte....
Stiftung Insel Hombroich
Insel Hombroich bei Wikipedia

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Klasse Idee - da habe ich wenigstens keine Anfahrt (liegt vor meiner Haustür).

Also: Zusage!

Ein paar Hinweise:
Hombroich besteht aus der Insel und der "Raketenstation" (Langen-Foundation).
Es gibt eine Kombi-Eintrittskarte für beides (beide lohnen sich auch - aber dann mind. 4 Stunden kalkulieren).
Natur - Kultur (Khmer-Statuen in freier Wildbahn) - Anatols Werkstatt uv.m.
Eintritt am Wochenende 15 € - einschl. Essen und Trinken (aber nur Wasser und Kaffee) im Insel-Restaurant.
Für Art-Card-Inhaber Eintritt kostenlos.

In der Nähe gibts aber auch noch ein paar nette Bier-Lokale.
Bin mal gespannt, ob es klappen wird.

Kommentar
So, Antwort von der Insel Hombroich ist gekommen...

Kein Stativ.
Es darf nur draußen fotografiert werden, die Innenräume sind tabu.
Die Fotos dürfen in keiner Form veröffentlicht werden.

Ehrlich gesagt... Für mich ein echtes k.O.-Kriterium :down:!

Kommentar
Hallo Nicole,
Die Antwort finde ich sehr Interessant.
Besonders da diese Information den Besuchern in keiner weise vermittelt wird!!!
Gut Licht
Friedhelm

PS
War selbst da, und hab natürlich auch innen Fotografiert, Fotografierverbote oder andere Hinweise waren nicht zu finden!!

Nicole schrieb:
So, Antwort von der Insel Hombroich ist gekommen...

Kein Stativ.
Es darf nur draußen fotografiert werden, die Innenräume sind tabu.
Die Fotos dürfen in keiner Form veröffentlicht werden.

Ehrlich gesagt... Für mich ein echtes k.O.-Kriterium :down:!

Kommentar
Das ist auch für mich ein K.O.-Kriterium. Schauen wir also weiter. Schloß Dyck soll sehr schön sein, aber bei einer Oldtimer-Veranstaltung wird auch eine Menge Volk unterwegs sein.

Kommentar
Hallo
Ich würde ja auch gerne mal zu einem Treffen kommen, nur am 04.08-05.08. kann ich nicht.
Ist der Termin denn schon fest?

Zum Oldheimer Treffen am Schloß Dyck. Dort war ich letztes Jahr.
Wer da nicht richtig früh am Parkplatz ist hat Pech. Der ist ganz schnell voll, dann wird es ein sehr langer Fussmarsch zum Schloß. Es war dort so voll, dass man kaum die Cam hoch halten konnte.;)

Zu Hombroich:
Dort ist das Fotografieren nur in der Raketenstation untersagt. Auf dem anderen Gelände gibt es keine Einschränkungen, bis auf, die Bilder nicht für kommerzielle Zwecke zu gebrauchen.;) Es sei denn, die haben das seit den letzten zwei Monaten geändert.:dizzy:
Dort lohnt es sich aber, da es von Architektur und Landschaft, ganz besondere Reize gibt.;)

Kommentar
@Robert and @Friedhelm: Ich kann Euch leider nur sagen, was in der Antwortmail von gestern drin stand! Auch wenn Ihr da schon fotografiert habt, es ist offiziell nicht gestattet, ebensowenig das Veröffentlichen in jedweder Form... Außerdem denke ich, es ist schon was anderes, wenn man mal den Fotoapparat aus der Tasche holt (das Gelände ist schließlich groß und kann nicht überall überwacht werden), oder ob man mit einem Trupp von 15 Leuten in voller Fotoausstattung über den Campus rennt... Just my 2 cents...

Kommentar
@ Nicole:
Du hast 'ne PN.
Ich baggere daran...bleibe im Moment noch etwas "geheimnisvoll", vielleicht klappt es aber noch.

Kommentar
@Joachim: Hast Du mir eben noch eine PN geschickt (nichts angekommen)? Oder meinst Du die von heute vormittag?.... Hab' Dir die Mail geschickt...

Kommentar
Hallo Nicole,
Wir sind zu zweit mit Fotorucksack, Stativ und umgehängter D200 und großer Optik (17-55/2,8) dort aufgetaucht und haben sehr viel Fotografiert, auch unter Aufsichtspersonal, ohne angesprochen zu werden.
Ist schon seltsam.
Aber vielleicht kann Joachim ja klären.
Gut Licht
Friedhelm

Nicole schrieb:
@Robert and @Friedhelm: Ich kann Euch leider nur sagen, was in der Antwortmail von gestern drin stand! Auch wenn Ihr da schon fotografiert habt, es ist offiziell nicht gestattet, ebensowenig das Veröffentlichen in jedweder Form... Außerdem denke ich, es ist schon was anderes, wenn man mal den Fotoapparat aus der Tasche holt (das Gelände ist schließlich groß und kann nicht überall überwacht werden), oder ob man mit einem Trupp von 15 Leuten in voller Fotoausstattung über den Campus rennt... Just my 2 cents...

Kommentar
Hallo,
Als Ziel kann ich folgendes sehr Empfehlen:
http://www.greifvogelstation-hellenthal.de/
Bei trockenem Wetter super.
Ist allerdings etwas Fahrerei.
Es gibt sogar ein Grillplatz im angrenzenden Park.
Hie können alle Ihre Nachziehfähigkeiten testen :)
Ich persönlich bin nicht so gut.
Gut Licht
Friedhelm

Kommentar
Ein paar Hintergrundinformationen zur Veranstaltung auf Schloß Dyck:

http://www.schloss-dyck-classic-days.de/

Das könnte ganz interessant werden. Nicht-Oldtimer dürfen sowieso nicht bis ans Schloß heranfahren, sondern müssen auf den ausgewiesenen Parkplätzen abgestellt werden.
Fährt zufälig jemand einen Oldtimer?!? ;)

Kommentar
Leider alles sehr spät,denn es ist Nennschluss,sonst hätten wir ein Wohnmobil am Veranstalterparkplatz gehabt und hätten dann unseren Anlaufpunkt und unser Ruhegebiet.Dazu käme,ich wäre noch einmal auf mein Motorrad gestiegen,das wäre die Anmeldung wert gewesen.Aber wir haben ja ein Jahr 2008.
Gruss Ekke

Kommentar
Da keine weiteren Vorschläge kamen, lege ich den

04. August 2007, 15:00 Uhr, Schloß Dyck

fest. Wer meinem o.g. Link folgt und sich dort das Programm ansieht, findet diverse Vorführen und Rundrennen. Um 19:00 Uhr sollen auch Heißluft-Ballons starten.

Nun baue ich auf rege Teilnahme. :)

Cats

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten