R
Wie aus gut unterrichteten Kreisen verlautet, arbeitet Nikon bereits mit Hochdruck an der Weiterentwicklung von Objektiven im gehobenen Amateur-Segment, unter dem Kürzel UR = User Reduction.
:hallo:
Ist ja auch nicht so, dass ich dem Aktuellen nicht trauen würde. Aber bei dem Preis würde ich mich schon ärgern, wenn es vier Wochen später was neueres, respektive besseres geben würde...
Das wäre keine Grund zum. Der eine Lichtwert Gewinn des VR II gegenüber VR I halte ich für ziemlich schnuppe. Tragischer wäre, wenn es sich dann um eine komplett verbesserte Neurechnung handeln würde.
...Es wird nicht lange dauern und die D3 hat preiswertere Schwestern - spätestens dann hat sich VR sowieso für fast jeden erledigt, weil die neuen Kameras ohne VR gut mit Restlicht klarkommen werden.
Was will man an diesem Objektiv noch viel verbessern???
Und deshalb wird auch das 70-200 irgendwann durch eine Neurechnung ersetzt werden.
Er meint damit, dass die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, dass bald eine (nennen wir sie mir mal) D300FX kommen wird.Huch!
da stehe ich aber jetzt auf der Leitung - erklär mal!
Ich würde meins jedenfalls nicht tauschen. Auch nicht das 80-200er. Dazu sind beides einfach viel zu brillante Optiken.
Eins würde ich dennoch ändern - diese dämliche GeLi! Wenn ich zählen würde, wie oft mir dieses dämliche Teil schon abgefallen ist...
Naja, da AndyE über Vignettierung bei seiner D3 berichtet, wird vielleicht doch etwas neu berechnet werden (müssen)... und dann noch schön mit Nano verspachteln, dann passt's
Cheers, tiburcio
Echt, das sitzt bei mir bombenfest. Ich liebe das Geli des 70-200
Naja, da AndyE über Vignettierung bei seiner D3 berichtet, wird vielleicht doch etwas neu berechnet werden (müssen)... und dann noch schön mit Nano verspachteln, dann passt's
Cheers, tiburcio
Hallo Furby,
vielleicht eine berechtigte Frage. Das 70-200 ist eigentlich schon ein High-End Tele. Bei Offenblende schon sehr scharf, VR, AF-S, super Abbildungsleistung usw. Viel zu verbessern gibt es nicht mehr, das habe ich auch nicht gesagt. Die (guten) Objektivkonstruktionen haben sich bis dato so weit entwickelt, dass wir uns keine großartige Steigerung mehr vorstellen können. Die Grenze liegt irgendwo bei der 1:1 Abbildung der Realität, so wie das Auge sie sieht. Und da kratzen manche Linsen schon haarscharf daran.
Aber etwas zu verbessern gibt es trotzdem immer, auch wenn es vielleicht von Modell zu Modell immer weniger wird. Und deshalb wird auch das 70-200 irgendwann durch eine Neurechnung ersetzt werden.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?