Hm ... viel geschrieben, aber es fehlen Infos.
Ich habe das 70-300er und das 70-200/2.8 mit TC14.
Irgendwelche Sportfotos würde ich nie mit dem 70-300er machen, auf einen normale Fototour würde ich das 70-200er nicht mehr mitnehmen.
Es ist der kontinuierliche AF, der dabei die größte Rolle spielt. Auch mit Konverter ist das 2.8er schneller und treffsicherer. Zum TC17 kann ich nichts sagen.
Wenn Du weiter Reitsportveranstaltungen fotografieren wirst, gib das schnelle Zoom nicht auf. Wenn Du den Verkaufserlös nicht brauchst ums Brot auf den Tisch zu kriegen, hol Dir das 70-300er zusätzlich, gebraucht sind das 250-300€, also doch überschaubar.
Wenn Geld nicht so die Rolle spielt, würde ich das neue AF-S 80-400 VR II statt des 70-300ers nehmen.Gehe ich mit meinem Sohn in den Zoo würde ich auch das 70-300 mitnehmen.
Ich verstehe den Thread bzw. deine Frage nicht.
Was genau spricht gegen das 70-200 + TK? Die Kombi ist - außer in Punkto Gewicht und Größe - dem 70-300 in jeder Hinsicht überlegen.
Ich verstehe den Thread bzw. deine Frage nicht.
Was genau spricht gegen das 70-200 + TK? Die Kombi ist - außer in Punkto Gewicht und Größe - dem 70-300 in jeder Hinsicht überlegen.
Hallo Sascha!
Und das 70-300er wird m.E. überbewertet, das von Tamron ist mindestens genau so gut...
Mir scheint, als wäre das grundsätzliche Problem, dass der Themensteller gerade erkannt hat, dass die D750 mit dem gleichen Objektiv einen anderen Bildausschnitt liefert als die D7100.
Hi Michael,
vielen Dank für den Tipp. Wie sieht es mit der AF Leistung des Tamrons aus?
Na ja, das ist aber auch sehr groß und schwer (hatte ich ohne OS mal da).Die geeignetste Linse für Deine Belange wäre aber eventuell das Sigma 2,8 120-300 OS.
Wie geschrieben, ist mindestens so gut wie das Nikkor.Wie sieht es mit der AF Leistung des Tamrons aus?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?