mattg schrieb:... bin ja mit beiden Objektiven sher zufrieden...muß aber so oft "umschrauben".
...
mattg schrieb:Hallo Peter,
danke für Deine Meinung. Ja macht viel Spaß mit der D40, habe fast 5000 Bilder gemacht. Vorher mit Fuji S6500FD, Powershot G6 usw...also auch schon auch RAW.
Du hast ja recht, aber ich muß zu oft schrauben. Ich bin aktiver Auqarienfotograf...das heißt es schnell reagieren und Brennweiten verändern.
Mal sehen ob ich hier ein Beispielblid reinbekomme...hab es noch nie hier gemacht.
Gruß Matt
mattg schrieb:.Das Umgeschraube geht aber so nicht weiter...wenn ich mir meinen Sensor ansehe..ohoh..Bei F11 ist ja noch alles ok, aber F22 und noch kleiner, auweia.Ich brauche aber diese kleinen Blenden.
Gruß Matt
mattg schrieb:Ich ertappe mich doch recht häufig beim Objektivwechsel.
Vierheber schrieb:Klingt ja, als wäre das was Schlimmes. Ist doch schön, dass Du die Wahl hast. Und außerdem: Bei zwei Objektiven ... es gibt hier Leute, die verlassen nicht das Haus, wenn sie nicht ihre fünf Lieblingsobjektive im Rucksack haben.
mattg schrieb:Nun sitze ich recht zweifelnd hier und frage mich, ob ich es richtig gemacht habe oder nicht besser doch das 18-200 VR genommen hätte.
Ich ertappe mich doch recht häufig beim Objektivwechsel.
mattg schrieb:Du hast ja recht, aber ich muß zu oft schrauben. Ich bin aktiver Auqarienfotograf...das heißt es schnell reagieren und Brennweiten verändern.
CALYPTRA schrieb:Wenn dir der Objektivwechsel zu viel ist, hast du nicht das falsche Objektiv gekauft, sondern die falsche Kamera.
mattg schrieb:Denn die Tiefenschärfe wie im folgenden Bild, hätte ich mit einer Kompakten nicht erreicht.
Gruß Matt
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?