55-200 Objektiv mit Bildstabilisierung?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Himstedt

NF Mitglied

Ich will meine D60 mit nem 55-200 Objektiv erweitern und ich habe gehört, dass man dabei auf jeden Fall auf eine Bildstabilisierung setzen sollte. Ist das wirklich so?
Ein 18-200 mit VR ist mir irgendwie zu teuer und nen Sigma 55-200 gibt es ja schon ohne VR für ca. 120 Euro.
Würde mich über Hilfe freuen!

Beste Grüße

Anzeigen
Ich würde auch die VR-Variante empfehlen, das klappt wirklich sehr gut.

Allerdings weise ich bei dieser Frage auch oft darauf hin, dass die bessere Lösung das AF-S VR 70-300 ist - wenn man mal Blut geleckt hat, kommt beim 55-200 doch schnell der Wunsch nach noch mehr Brennweite.

Kommentar
Das 50-200 VR ist nicht besonders lichtstark mit 1:4,5 - 5,6.
Die VR gleicht das aber sehr gut aus. Und so viel teurer ist
die VR-Version von Nikon auch nicht, habe vor einem Jahr
249 € dafür bezahlt (neu).

Roland

Kommentar
Danke erstmal!

Was haltet ihr denn von dem folgenden Objektiv: Tamron AF 70-300 / 4-5.6 DI LD 1:2 (A17NII) Nikon

Oder die 55-200er Variante?

Grüße, Simon

Kommentar
Ich würde auch die VR Variante empfehlen, ich benutze es seit April und bin mit dem Preis-Leistungsverhältniss sehr zufrieden.
Wobei ich PeMax zustimmen muss und ich überlege auf 70-300mm VR umzusteigen, aber wie geschrieben das VR lohnt sich für den Anfang.

Kommentar
Hi ,
Ich weiss ja nicht wozu Du das Objetive brauchst. Also gerne Outdoor oder indoor. Aber ich habe das Sigma 55-200. Ich benutzte es aber fast nur wenn ich Outdoor bin und bei schönen Wetter. Da finde ich es einfach super.
Das orginale Nikkor 55-200 VR ist eigendlich schon ein sehr gutes Objetiv. Und bitte tue Dir den gefallen und kauf dir bitte nicht das Tamron 70-300. Das ist die letzte Tonne. Für mich war es nix

Viele meiner Fotos sind damit enstanden und einer D60.

http://www.flickr.com/photos/examdfan

Kommentar
Allerdings weise ich bei dieser Frage auch oft darauf hin, dass die bessere Lösung das AF-S VR 70-300 ist - wenn man mal Blut geleckt hat, kommt beim 55-200 doch schnell der Wunsch nach noch mehr Brennweite.

Das kostet nur leider gut das doppelte und kam für mich leider aus diesem Grund nicht in Frage.

Bei mir wurde es das AF-S VR 55-200mm und ich bin damit für meine Zwecke sehr zufrieden (fotografiere allerdings weder Eishockey noch Turmfalken beim Angriff). Um bei Landschaftsaufnahmen den Blickwinkel zu verkleinern, Details herauszuarbeiten oder auch mal Portraits aus etwas größerem Abstand zu schießen hat dieses Objektiv als Einsteigerlinse ein prima Preis-Leistungs-Verhältnis.

Nicht zuletzt finde ich auch die Möglichkeit, dieses Objektiv recht preiswert (da 52mm Filtergewinde) mit einer Canon-Nahlinse zu kombinieren, nicht uninteressant. Wenn Dich das interessiert suche bitte nach den entsprechenden Threads von Peter (PeMax) (Übrigens: Danke, Peter, für diese Anregung!!!)

Viel Erfolg bei der Auswahl. Prophezeien kann ich Dir, dass Du Dir nach erfolgreichem Kauf relativ schnell überlegst, welches Weitwinkel wohl geeignet sein wird. :)

Gruß
Andreas

Kommentar
Hi Ihr!

Ich bneötige das 55-200er wenn für Sportaufnahmen, da ich Mountainbiker bin und meine Frau die Bilder schießt. Da kommt man mit dem 18-55 nicht weit.
Also reine Outdooraufnahmen auch mal bei schlechtem Wetter.

Also das Tamron werde ich dann wohl vernachlässigen und bei Sigma oder Nikon bleiben. Bei Foto-Erhard.de erkennt man leider recht schlecht, ob es für die D60 geeignet ist. Ich bin allerdings auch Anfänger.
Muss ich da auf HSM achten oder DiII bei Sigma?
Ich muss wohl wenn direkt anrufen! Habt Ihr sonst noch nen guten Online Shop?

Danke erstmal für die gute Hilfe, Simon

Kommentar
Habt Ihr sonst noch nen guten Online Shop?

alpafoto.de
Häßlicher Shop, aber schnelle Bearbeitung und bei der Bezahlung kannst du auswählen.
Bist also nicht auf Mastercard, Vorabüberweisung etc. angewiesen.
Das 55-200VR kostet dort 204,- Euro plus Versandkosten.
Letzten Winter habe ich es sogar für 199,- bekommen.

Kommentar
@ Duospilus:

Danke für die Seite! Die ist ja echt nicht gerade eine Augenweide, aber der Preis ist ja unschlagbar!

Passt das Objektiv denn auf meine neue D60? Dann würde ich gleich bestellen.
Die Sigma sind zwar günstiger, aber was soll der Geiz.

Grüße, Simon

Kommentar
Das 50-200 VR ist nicht besonders lichtstark mit 1:4,5 - 5,6.
Die VR gleicht das aber sehr gut aus. Und so viel teurer ist
die VR-Version von Nikon auch nicht, habe vor einem Jahr
249 € dafür bezahlt (neu).

Roland

Ich habe letzte Woche 199,-€ dafür bezahlt, neu mit gelber Garantiekarte.:D

Gruß
Walter

Kommentar
Hallo
also wenn du das Objetib für biken haben willst, dann würde ich dir das 18-200 empfehlen, du wirst sehr schnell feststellen, dass du auch gerne mal ein Weitwinkel brauchst, und ständig das Objectiv wechseln und noch biken, bei mir funktioniert das nicht. Ich hab das Nikon und bin, nicht zuletzt wegen dem VR, super zufrieden
Dieter

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten