5 Tage Mallorca mit D2x oder D200?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Muenchen04

Sehr aktives NF Mitglied
Ich fliege morgen für 5 Tage nach Mallorca, um dort Sonne, Strand und Golfplätze zu genießen.

Würdet Ihr die D2x mitnehmen oder die D200 ohne Handgriff? Bin mir noch unschlüssig.
Werde vermutlich das 18-70er und das 70-300er mitnehmen, Licht ist dort kein Problem. :D

Anzeigen
AW: 5 Tage Mallorca mit D2x oder D200

Ich würde die D200 mitnehmen. Alleine wegen des Gewichts! Achja, für das 50er müsste aber dann auch noch Platz sein ;-).

Kommentar

Hallo Andreas,
ich persönlich würde die D2X mitnehmen, da das Fotografieren damit noch ein bisschen mehr Spaß macht.

Gruß
Matthias

Kommentar

....also ich hatte die letzten 10 tage die d70s dabei :hehe:

Kommentar

Wenn Du das 18-70mm und 70-300VR mitnimmst, dann reicht IMHO die D200, da zumindest das 18-70mm selbst den 10 Megapixel Sensor nur mit Mühe bedient. Zum 70-300VR kann ich mich diesbezüglich nicht äußern, das kenne ich nicht.
Klar macht die D2x mehr Spaß ... aber ein Mehr an Bildqualität bringt sie nur mit entsprechenden Optiken.

Kommentar

Strand und Golfplätze

Wenn Du nicht Urlaub im fotogenen Hinterland machst sondern nur am Strand,
würde ich das ganze Geraffel zu Hause lassen, den Urlaub genießen und max.
eine kleine Digiknipse oder kleine Filmkamera mitnehmen. (imho)

Gibt es auf einem Golfplatz überhaupt lohnenswerte Fotomotive? :nixweiss:
Spielt man da nicht lieber Golf? :winkgrin:
Und am Strand gibt es bestimmt auch eine Strandbar! :beerchug:

Kommentar

Diese Frage gefällt mir sehr, zeigt sie doch wie manche Kollegen an das Werkzeug “Kamera“ herangehen ;-)
Auf den Punkt gebrachte müsste doch die Frage lauten: Ich möchte dieses oder jedes unter folgenden Umständen fotografieren, was für ein Werkzeug ist dafür am besten geeignet??? Allso erst die Anforderung und dann das geeignete Werkzeug dafür aussuchen ;-)
Viel vergnügen in der Sonne

Kommentar

eine wirklich erstaunliche Frage....

Gruss Saffetti

Kommentar

Fast so sinntragend wie die Frage "Was machst Du denn hier?" beim AC/DC-Konzert in der zweiten Reihe vorn Innenraum.... :lachen::lachen:

Ciao
Christian

Als ich dereinst meinen Biolehrer bei Motörhead getroffen habe, war ich doch eher erstaunt.

Gruß Erik

Kommentar

Fast so sinntragend wie die Frage "Was machst Du denn hier?" beim AC/DC-Konzert in der zweiten Reihe vorn Innenraum....

Ich denke, dass der Thread-Eröffner nach 2 1/2 Std. headbangen seine Frage selbst beantworten kann....

Saffetti

Kommentar

Als ich dereinst meinen Biolehrer bei Motörhead getroffen habe, war ich doch eher erstaunt.

Gruß Erik

Ja schon, aber er war da um Lemmy und die Jungs zu sehen und vor allem zu hören und Du doch wohl auch, oder?

Ciao
Christian
Don´t forget Motörhead :blackbat:

Kommentar

Ich fliege morgen für 5 Tage nach Mallorca, um dort Sonne, Strand und Golfplätze zu genießen.

Würdet Ihr die D2x mitnehmen oder die D200 ohne Handgriff? Bin mir noch unschlüssig.
Werde vermutlich das 18-70er und das 70-300er mitnehmen, Licht ist dort kein Problem. :D

ALLES

Kommentar

Falls Geld keine Rolle spielt:

Ich würde für die 5 Tage ne D60 kaufen. :lachen:

Ansonsten: Sonne, Strand und Golfplätze genießen. :cool:

Kommentar

Wenn man schon so eine hochwertige Ausrüstung besitzt, sollte man selbst entscheiden können was man mit nimmt. Wenn nicht, dann ist die Ausrüstung eindeutig überdimensioniert.

Gruß
Thomas

Kommentar

Ich würde beide mitnehmen. Da wird ja stellenweise geklaut wie Sau. wenn eine weg ist, haste noch eine über - Redundanz quasi :fahne:

Kommentar

Ich hab immer eine für SW dabei und eine für Farbe. :D

Kommentar

bei dieser fragestellung würde ich persönlich gar keine mitnehmen...

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten