Ich fliege morgen für 5 Tage nach Mallorca, um dort Sonne, Strand und Golfplätze zu genießen.
Würdet Ihr die D2x mitnehmen oder die D200 ohne Handgriff? Bin mir noch unschlüssig.
Werde vermutlich das 18-70er und das 70-300er mitnehmen, Licht ist dort kein Problem.
Wenn Du das 18-70mm und 70-300VR mitnimmst, dann reicht IMHO die D200, da zumindest das 18-70mm selbst den 10 Megapixel Sensor nur mit Mühe bedient. Zum 70-300VR kann ich mich diesbezüglich nicht äußern, das kenne ich nicht.
Klar macht die D2x mehr Spaß ... aber ein Mehr an Bildqualität bringt sie nur mit entsprechenden Optiken.
Wenn Du nicht Urlaub im fotogenen Hinterland machst sondern nur am Strand,
würde ich das ganze Geraffel zu Hause lassen, den Urlaub genießen und max.
eine kleine Digiknipse oder kleine Filmkamera mitnehmen. (imho)
Gibt es auf einem Golfplatz überhaupt lohnenswerte Fotomotive?
Spielt man da nicht lieber Golf? :winkgrin:
Und am Strand gibt es bestimmt auch eine Strandbar!
Diese Frage gefällt mir sehr, zeigt sie doch wie manche Kollegen an das Werkzeug “Kamera“ herangehen ;-)
Auf den Punkt gebrachte müsste doch die Frage lauten: Ich möchte dieses oder jedes unter folgenden Umständen fotografieren, was für ein Werkzeug ist dafür am besten geeignet??? Allso erst die Anforderung und dann das geeignete Werkzeug dafür aussuchen ;-)
Viel vergnügen in der Sonne
Ich fliege morgen für 5 Tage nach Mallorca, um dort Sonne, Strand und Golfplätze zu genießen.
Würdet Ihr die D2x mitnehmen oder die D200 ohne Handgriff? Bin mir noch unschlüssig.
Werde vermutlich das 18-70er und das 70-300er mitnehmen, Licht ist dort kein Problem.
Wenn man schon so eine hochwertige Ausrüstung besitzt, sollte man selbst entscheiden können was man mit nimmt. Wenn nicht, dann ist die Ausrüstung eindeutig überdimensioniert.